Inhalt
Die Größe einer Babydecke hängt von ihrem Zweck ab. Außerdem sollte die Tagesdecke etwas größer sein als die Matratze, mit der sie verwendet wird. Viele Näherinnen verwenden die Größen von Stoffen und Acryldecken als Richtwerte für die Größe der Steppdecke des Babys, um zu vermeiden, dass sie repariert oder Ränder hinzugefügt werden müssen, um die Steppdecke zu vergrößern.
Gesamtabmessungen
Die Steppdecke des Babys sollte lang genug sein, um an den Seiten und am Boden des Kinderbetts befestigt zu werden, ohne dass sie über das Gesicht des Babys gefaltet werden muss, um das Erstickungsrisiko zu verringern. Die Oberkante der Steppdecke sollte den Hals des Babys erreichen, wenn sie am Boden der Krippe befestigt ist.
Standardwiege
Die Matratze eines Standardbettes ist 70 cm breit und 1,3 m lang. Eine Steppdecke, die auf eine Standard-Krippenmatratze passt, sollte 10 cm breiter als die Matratze oder 80 cm mal 1,3 m breit sein.
Benutzerdefiniertes Format
Messen Sie die Matratze, um eine Babydecke zu erstellen, die auf eine maßgefertigte Matratze passt. Fügen Sie der Breite 10 cm hinzu und verwenden Sie die gleiche Länge der Matratze wie die Quiltlänge.
Tagesdeckenformen
Es gibt Baby-Quilt-Muster im Internet sowie in Näh- und Bastelläden. Sie können an das Kinderbett, den Moseskorb oder den Stift angepasst werden, sodass sie die erforderliche Größe haben und auf einer bestimmten Matratze dienen.
Überlegungen
Waschen Sie den Stoff vor dem Nähen, um das Risiko des Schrumpfens und der Faltenbildung der fertigen Steppdecke zu verringern. Wenn Sie eine fertige Steppdecke kaufen, waschen Sie diese, bevor Sie sie verwenden, um mögliche Allergene zu entfernen.