Inhalt
Semiflexible Schienen bestehen normalerweise aus einem atmungsaktiven Stoff wie Baumwolle, kombiniert mit Elasthan, umgeben von einem leichten Kunststoffrahmen. Sie machen die Hände und das Handgelenk bewegungsunfähig, um eine seltsame Bewegung zu verhindern. Ob Sie während des Tragens der Schiene weiterarbeiten können oder nicht, hängt von der Art Ihres Berufs ab.
Verwendet
Im Gegensatz zu hartem Gips, mit dem gebrochene Knochen repariert werden, sind halbflexible Schienen so hergestellt, dass sie bequem und abnehmbar sind. Verletzungen, die durch wiederholte Anstrengungen verursacht werden, wie Karpaltunnelsyndrom und Sehnenentzündung, sind zwei häufige Krankheiten, die häufig mit diesen Schienen behandelt werden. Sein Stoff ermöglicht eine größere Durchblutung sowie mehr Bewegungsfreiheit als ein Gipsverband.
Mobilität
Jede Arbeit, die den größten Teil des Tages eine äußerst flexible Verwendung Ihrer Hand oder Ihres Handgelenks erfordert, muss wahrscheinlich vermieden werden, zumindest während der Verwendung der Schiene. Wenn die Verletzung nicht schwerwiegend genug ist, um eine kontinuierliche Verwendung der Schiene zu erfordern, kann der Arzt die Entfernung während eines Teils des Tages empfehlen, der extreme Flexibilität erfordert.
Optionen
Wenn Ihre Handgelenk- oder Handverletzung durch die fortgesetzte Verwendung eines Computers oder einer Maus verursacht wurde, kann es bei der Verwendung der halbflexiblen Schiene zu Schwierigkeiten beim Arbeiten kommen. Wenn Ihr Arzt nicht empfiehlt, die Schiene zu irgendeinem Zeitpunkt während des Arbeitstages zu entfernen, ist eine weitere Option die Operation, die Sie möglicherweise mit einem Arzt besprechen möchten.