Inhalt
Ihre Katze hat sich am Bein verletzt und schreit vor Schmerz. Vielleicht sind Sie nicht mit Ihrer Katze unterwegs oder das Büro Ihres Tierarztes ist geschlossen und Sie können nicht in ein entferntes Notfall-Tierarztkrankenhaus fahren. Ihre Katze braucht sofortige medizinische Hilfe und die einzige Hilfe in diesem Notfall sind Sie. Indem Sie das verletzte Bein mit einer selbstgemachten Schiene stabilisieren, können Sie das Leiden Ihrer Katze lindern, bis Sie es zum Tierarzt bringen können.
Schritt 1
Finden Sie eine feste Oberfläche wie ein Brett oder eine Bank. Erweichen Sie die Oberfläche mit Decken oder Handtüchern. Legen Sie Ihre Katze auf das Brett und sichern Sie sie mit etwas Flexiblem wie einem Seil, langen Schals oder einem Gürtel. Wenn Ihre Katze aggressiv ist, kann es notwendig sein, sie zu würgen.
Schritt 2
Decken Sie jede Wunde vorsichtig mit einem sterilen, antihaftbeschichteten Mullkissen mit einem eigenen Klebstoff ab, um das Kissen am Bein zu befestigen. Wickeln Sie das Bein mit mehreren Schichten Baumwollrolle. Schließen Sie die Gelenke oben und unten ein - vom vorderen Ellbogen bis zum Handgelenk oder vom hinteren Knie bis zur Ferse -, wenn Sie eine Fraktur stabilisieren. Sichern Sie die Baumwolle mit Klebeband.
Schritt 3
Wickeln Sie mehrere Schichten Rollgaze um die Baumwolle. Stellen Sie sicher, dass die Gaze fest ist, aber nicht so fest, dass die Beinzirkulation unterbrochen wird. Befestigen Sie es mit Klebeband. Wenn Sie feststellen, dass die Pfote Ihrer Katze geschwollen oder kalt ist, lösen oder entfernen Sie den Verband.
Schritt 4
Legen Sie einen flachen Zahnstocher auf die gegenüberliegenden Seiten des Beins - einschließlich der darüber und darunter liegenden Gelenke - und sichern Sie die Zahnstocher mit einem fest um den Verband gewickelten Klebeband.
Schritt 5
Legen Sie einen elastischen Verband um die gesamte Anordnung. Befestigen Sie es mit Klebeband. Fädeln Sie das Band über das Fell der Katze. Dies verhindert ein Verrutschen des Verbandes.
Schritt 6
Entfernen Sie Ihre Katze aus den Beschränkungen. Legen Sie es zusammen mit den Decken oder Handtüchern an einen ruhigen, warmen und weichen Ort. Stellen Sie sicher, dass er nicht versucht zu laufen, zu rennen oder zu springen.