Inhalt
Ein Drahtballonhalter hält die Helium- und Nicht-Helium-Ballons aufrecht, damit die Ballons, ob für eine Party oder eine Marketingaktion, nicht fallen. Auch die Drahtstütze lässt den Eindruck entstehen, dass die Ballons gerade und hoch stehen, und diese Stütze kann für eine beliebige Anzahl von Ballongrößen hergestellt werden. Wenn Sie Muster, kleine oder große Luftballons, verwenden, entwerfen Sie einen Drahtballonhalter, der zusätzlich zur Montage der Luftballons ein professionelleres Aussehen bietet.
Schritt 1
Schneiden Sie 60 cm des 3,92 mm Metalldrahtes mit einer Schneidzange ab.
Schritt 2
Formen Sie die Metalldrähte mit der Zange. Beginnen Sie an einem Ende des 60-cm-Stücks und nehmen Sie es als Oberseite. Die gegenüberliegende Seite des Drahtes ist die Unterseite des Trägers. Positionieren Sie sie mit der Zange in der Hand oben auf dem Draht. Biegen Sie den Draht, um einen Kreis zu bilden. Der Kreis befindet sich am oberen Ende des Drahtes senkrecht zum geraden Teil des Mitteldrahtes und sollte einen Durchmesser von ca. 2,5 cm haben. In diesem Kreis passt der Ballon.
Schritt 3
Bohren Sie mit einer elektrischen Bohrmaschine ein Loch in die Mitte des 5 cm x 5 cm großen Sperrholzblocks. Legen Sie das untere Ende des Arms in das Loch und sichern Sie es. Der Holzblock dient als Basis für die Stütze, so dass der Metalldraht gerade gehalten werden kann.
Schritt 4
Positionieren Sie den Ballon oben auf dem zuvor erstellten Kreis und binden Sie die Ballonschnur durch den Kreis. Befestigen Sie das Ende des Kabels an der Unterseite der Halterung. Platzieren Sie die Drahtstütze mit der Basis an der gewünschten Stelle.