Inhalt
Sie können jahrelang fahren, ohne eine der Scheinwerferlampen Ihres Autos ersetzen zu müssen, aber wenn eine Lampe während einer Nachtfahrt durchbrennt, ist die Änderung unvermeidlich. Mit ein wenig Vorbereitung kann jeder Subaru-Besitzer problemlos die Scheinwerferlampe wechseln und in wenigen Minuten wieder auf die Straße gehen.
Ersetzen Sie Ihre Scheinwerferlampen
Schritt 1
Kaufen Sie ein Paar der richtigen Scheinwerferlampen für Ihr Subaru-Modell und Jahr. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung, wenn Sie den benötigten Lampentyp nicht kennen. Wenn Sie weitere Schwierigkeiten haben, können Sie Ihren örtlichen Autoteilehändler aufsuchen und er kann im System sehen, welches Modell Ihr Auto ist. Bewahren Sie die Ersatzlampen im Notfall im Handschuhfach auf.
Schritt 2
Öffnen Sie die Bedienungsanleitung in dem Abschnitt, in dem es um das Ersetzen der Scheinwerferlampe geht, und überprüfen Sie sie, um sicherzustellen, dass Sie die technischen Daten Ihres Fahrzeugs kennen. Öffnen Sie die Motorhaube und sorgen Sie für ausreichende Beleuchtung im Motorraum.
Schritt 3
Lösen Sie die Lufteinlassklammern auf der Fahrerseite direkt hinter dem Scheinwerfer. Möglicherweise muss ein Schraubendreher verwendet werden. Entfernen Sie den Lufteinlass und legen Sie ihn beiseite oder führen Sie ihn nach Möglichkeit über das Auto. Wenn Sie die Pkw-Lampe austauschen, muss der Glaswaschbehälter je nach Fahrzeugmodell möglicherweise entfernt oder ausgetauscht werden.
Schritt 4
Drehen Sie die Lampe gegen den Uhrzeigersinn und lassen Sie sie vom Scheinwerfer ab. Trennen Sie das Lampenkabel, das ersetzt werden muss. Drehen Sie die Lampe so, dass sie aus der Fassung kommt, und setzen Sie die neue Lampe ein.
Schritt 5
Testen Sie den Scheinwerfer, um festzustellen, ob er funktioniert, bevor Sie alles einsetzen, was Sie entfernen müssen, um zum Scheinwerfer zu gelangen. Ersetzen Sie nach dem Test das, was Sie entfernen mussten, und schließen Sie die Haube.