Inhalt
Wenn wir gewöhnliches Mehl in unseren Rezepten ersetzen müssen, sind wir von Optionen umgeben. Wir sind nicht nur von der Popularisierung glutenfreier und weizenfreier Produkte umgeben, sondern können auch viele Zutaten im Schrank verwenden, um Mehl schnell zu ersetzen. Wenn Sie die Eigenschaften eines bestimmten Mehls kennen, können Sie die notwendigen Anpassungen der Proportionen der Zutaten vorhersehen, um das gewünschte Endprodukt zu erhalten.
Andere gängige Vorratsgegenstände
Wenn im Kochschrank kein Mehl verfügbar ist und Bequemlichkeit immer von Vorteil ist, ersetzen Sie diese Zutat durch andere Artikel, die sich bereits in Ihrer Speisekammer befinden. Verwenden Sie für eine Tasse normales Weizenmehl eineinhalb Tassen Semmelbrösel oder eine Tasse mittelgroßes Maismehl. Wenn Sie zu Hause Haferflocken haben, verwenden Sie 1 1/3 Tassen. Wenn Sie nur 2/3 Tasse Mehl haben, komplett mit Weizenkeimen.
Spezielle Mehle
Wenn Sie nach einem glutenfreien oder entwickelten Mehl für Menschen mit einer Weizenallergie suchen, passen Sie die Details des Mehlersatzes an, da dies zu einem schwereren Teig mit geringerem Volumen führen kann. Wisse, dass ein Mehl ohne Weizen nicht unbedingt glutenfrei ist. Ersetzen Sie 1/4 Tasse Mehl in einem Rezept durch Kartoffelmehl, das kein Gluten oder Weizen enthält und ein dichteres Mehl ist, sodass Sie nur 5/8 Tasse benötigen. Schleimiges Reismehl enthält auch kein Gluten oder Weizen und kann Weizenmehl ersetzen, aber es neigt dazu, bröckelig zu sein und Feuchtigkeit aufzunehmen. Verwenden Sie daher 7/8 Tasse Reismehl für jede Tasse Weizenmehl.
Mehlmischungen
Nur eine Art reines Mehl ist nicht die einzige Alternative. Sie können verschiedene Mehle mischen oder fertige Mischungen kaufen, die Sie zur Hand haben. Um eine glutenfreie Mischung herzustellen, ersetzen Sie Gluten durch einen Inhaltsstoff, der dieselbe Funktion erfüllt, sei es Guarkernmehl, Xanthangummi oder gelatinierte Stärke. Eine Art Mehlmischung kann gewöhnliches Tasse-für-Tasse-Mehl ersetzen und enthält 1/2 Tasse Sojamehl, 1/2 Tasse Tapiokamehl und eine Tasse braunes Reismehl.
Für bestimmte Anwendungen
Da es verschiedene Arten von Weizenmehl gibt, die für verschiedene Arten von Rezepten bestimmt sind, müssen bei einigen Substitutionen die Art des zubereiteten Gerichts berücksichtigt werden. Mehl für Süßwaren und Mehl für Kuchen sind empfindlicher als gewöhnliches Weizenmehl und spezifisch für Süßigkeiten und Kuchen. Wenn Sie für alle Zwecke nur einfaches Mehl haben und Ihr Rezept Kuchenmehl erfordert, können Sie einfaches Mehl verwenden, aber nur 7/8 Tassen für jede Tasse Kuchenmehl im Rezept, und zwei Esslöffel hinzufügen Maisstärkesuppe. Der gleiche Ersatz gilt für Süßwarenmehl, aber Sie können auch gleiche Teile Kuchenmehl und gewöhnliches Mehl mischen, um einen Ersatz für Süßwarenmehl zu erhalten. Verwenden Sie für fermentiertes Brot Roggenmehl, das Gluten enthält und bis zu 40% des Weizenmehls im Brotrezept ersetzen kann. Möglicherweise müssen Sie mehr Hefe hinzufügen, damit das Brot mehr wächst.