Inhalt
Knöchelverletzungen, von Strecken bis zu gestreckten Sehnen, können das Gehen sogar behindern. Die Anstiege können schmerzhaft sein und die Verletzung verschlimmern, wenn Sie es nicht richtig machen. Behandeln Sie Ihre Knöchelverletzung, bevor Sie versuchen, Treppen zu steigen, einen Hügel oder Berg zu besteigen.
Schritt 1
Behandeln Sie die Knöchelverletzung sofort. Konsultieren Sie einen Arzt und lassen Sie sich röntgen, um festzustellen, ob Ihr Knöchel verstaucht oder gebrochen ist. Die sofortige Behandlung der Verletzung umfasst das Anheben des Fußes, um Schwellungen, Schmerzmittel oder rezeptfreie entzündungshemmende Medikamente und Ruhe zu reduzieren.
Schritt 2
Wickeln Sie Ihren Fuß und Knöchel. Der Wickel hält die Verletzung beim Gehen stabil und lindert die Schmerzen weiter. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes. Die meisten Ärzte empfehlen, das Fußband für bestimmte Zeitintervalle zu entfernen, damit die Durchblutung nicht beeinträchtigt wird. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fuß und Ihr Knöchel betroffen sind, wenn Sie bereit sind, Treppen zu steigen oder zu klettern.
Schritt 3
Klettere beginnend mit deinem guten oder unversehrten Fuß. Ziehen Sie es beim Klettern immer zuerst an, um die Belastung von Bein und Knöchel zu verringern. Wenn Sie die Treppe, einen Hügel oder einen Berg hinuntersteigen, legen Sie Ihren verletzten Fuß immer zuerst auf den Boden. Dies hilft, Bewegungen zu kontrollieren und übt weniger Druck auf die Verletzung aus. Denken Sie daran, dass das Klettern der Fuß unversehrt ist und das Absteigen der Verletzte.