Inhalt
In den letzten Jahren ist Wakeboarden immer beliebter geworden, was wiederum zu einer Zunahme der Geräteentwicklung geführt hat. Moderne Platten bestehen normalerweise aus Schaumstoff, der mit Glasfaser oder Kohlefaser umwickelt ist. Sie können Ihre Platten jedoch auch mit häufig verwendeten Materialien herstellen. Wenn Sie Ihr Board herstellen, können Sie es direkt an Ihre Vorlieben anpassen, sodass Sie im Wasser eine bessere Leistung erzielen und gleichzeitig weniger Geld ausgeben können.
Schritt 1
Zeichnen Sie den gewünschten Umriss für Ihr Brett auf ein Holzbrett. Wakeboards sollten im Allgemeinen 1,20 bis 1,50 m lang und maximal 25 bis 35 cm breit sein. Probieren Sie ein paar verschiedene Boardgrößen aus, bevor Sie Ihre eigenen erstellen, um festzustellen, welcher Stil am besten zu Ihrem Können passt.
Schritt 2
Schneiden Sie den Umriss mit einer Säge aus. Wählen Sie eine Seite der Platine als Oberseite und die andere als Unterseite.
Schritt 3
Schleifen Sie alle Oberflächen der Platte mit einem Bandschleifer. Schleifen Sie die Spitze und den Schwanz des Bodens, um die Krümmung hervorzuheben. Beginnen Sie in der Mitte des Bretts und schleifen Sie den Rest.
Schritt 4
Erstellen Sie eine stärkere Krümmung, indem Sie das Brett etwa drei bis vier Stunden lang in eine mit heißem Wasser gefüllte Badewanne tauchen, um das Holz zu erweichen und flexibler zu machen. Nehmen Sie das Brett aus dem Wasser, wählen Sie ein Ende und legen Sie es auf eine feste Oberfläche. Legen Sie dann ein Gewicht von 20 bis 30 kg in die Mitte des Brettes und lassen Sie es 48 Stunden lang trocknen. Wenn die Feuchtigkeit verdunstet, nimmt die Platte die gewünschte Form an.
Schritt 5
Decken Sie die Platte mit einem Dichtmittel ab und verwenden Sie mindestens zwei Schichten, um sicherzustellen, dass nach dem Gebrauch kein Wasser in das Holz eindringt. Tragen Sie das Produkt an einem gut belüfteten Ort auf.
Schritt 6
Befestigen Sie die Stiefel am Brett. Wählen Sie den Montageort nach Ihren Wünschen aus und montieren Sie die Stiefel direkt auf der Platine durch die Löcher in der Platine. Geben Sie ein paar Tropfen Silikondichtmittel in jedes Loch, um die Platte vor Wasseraufnahme und -verfall zu schützen.
Schritt 7
Platziere die "Flossen" auf der Unterseite des Bretts. Platzieren Sie sie wie gewünscht, aber beachten Sie, dass die vier gleichmäßig auf der Unterseite verteilt sein müssen, um Kontrolle und Geschwindigkeit zu verbessern. Bohren Sie Löcher an der Stelle, an der Sie sie platzieren möchten, fügen Sie einen Tropfen Silikon hinzu und platzieren Sie die Lamellen. Das Board ist jetzt bereit für eine Probefahrt.