Inhalt
Der Vorteil einer Klärgrube besteht darin, dass Sie keine Abwassergebühren zahlen müssen. Der Nachteil ist, dass es aufbewahrt und nach Bedarf geleert werden muss. Manchmal ist es früher als erwartet voll, wenn Sie im Sommer zusätzliche Familienmitglieder empfangen oder öfter zu Hause bleiben. In diesem Fall sind einige Anzeichen erkennbar, die Sie darauf hinweisen, dass die Grube geleert werden muss.
Schritt 1
Leeren Sie Ihre Klärgrube alle drei Jahre, wenn keine Probleme auftreten. Wenn Sie jedoch eine große Familie haben (fünf oder mehr Mitglieder), sollten Sie diese alle zwei Jahre leeren.
Schritt 2
Installieren Sie Rohre in Ihrem Abwassersystem. Auf diese Weise können Sie dies überprüfen, ohne einen Inspektor zu benötigen. Öffnen Sie einfach den Deckel und überprüfen Sie die Grube alle zwei Monate. Wenn Sie bemerken, dass sich Toilettenpapier und Feststoffe in der Grube ansammeln, ist es Zeit, sie zu leeren.
Schritt 3
Überprüfen Sie, ob der Abfluss oben in der Klärgrube aus einem Auslassrohr stammt. Wenn ja, ist es wahrscheinlich Zeit, Ihre Senkgrube zu leeren. Dies sollte auch erfolgen, wenn die Schaumschicht am Boden 15 Zentimeter unter dem Auslassrohr liegt.
Schritt 4
Überprüfen Sie, ob Ihre Klärgrube voll ist. Dazu gehören sich langsam bewegende Toiletten und Waschbecken, Abwassergerüche, nasses Gras in der Nähe der Klärgrube oder Rohrgeräusche. Wenn Sie eines dieser Zeichen sehen, ist es Zeit, Ihren Tank zu leeren.
Schritt 5
Stellen Sie sicher, dass in einem der Rohre keine Verstopfungen vorhanden sind, wenn die Rohrleitung vollständig undicht ist. Wenn es keine Verstopfungen gibt, ist es Zeit, Ihre Grube zu leeren.