Inhalt
Eis allein ist nicht schlecht für saure Refluxkranke. Es gibt jedoch anatomische und Umweltfaktoren, die den Zustand verschlimmern können. Der Hauptratschlag lautet: Wenn der Verzehr eines bestimmten Lebensmittels den sauren Rückfluss verschlimmert, vermeiden Sie ihn.
Allgemeine Anatomie
Der untere Schließmuskel der Speiseröhre (LES) ist eine Muskelklappe am Boden der Speiseröhre. Wenn Sie schlucken, öffnet sich das LES kurz, damit Lebensmittel passieren können, und schließt sich dann, bis Sie wieder schlucken. Saurer Reflux tritt auf, wenn sich das LES nicht richtig schließt und die Magensäure in die Speiseröhre zurückkehren kann.
Muskeltonus
Fetthaltige Lebensmittel wie Eiscreme reduzieren den Muskeltonus im LES. Dies macht es für das LES schwierig, geschlossen zu bleiben, wenn es sollte, was dazu führt, dass Magensäure durch es zurückkommt.
Stress
Eis ist ein gutes Essen, das Menschen essen, wenn sie gestresst sind. Stress verlangsamt die Verdauungszeit. Je länger die Nahrung in Ihrem Magen bleibt, desto länger wirken die aktiven Säuren im Organ und desto wahrscheinlicher ist es, dass sie in die Speiseröhre zurückfließen.
Uhrzeit
Eis ist ein typischer Snack oder Nachtisch, der nachts gegessen wird. Essen und dann hinlegen begünstigt den Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre.
Magen-Darm-Gase
Laktose, eine der Zutaten in Eiscreme, kann Magen-Darm-Dämpfe verursachen. Sie können es rülpsen und Rülpsen können Reflux auslösen.