Inhalt
Rostflecken in Ihrem Badezimmer können durch Schwermetalle im Wasser oder durch lange Stagnationsperioden verursacht werden. Wenn Sie rötliche oder bräunliche Flecken auf Ihrer Toilette bemerken, ist es wichtig, so schnell wie möglich zu handeln, um sie zu beseitigen, bevor sie Ihr Badezimmer ruinieren. Wenn Sie Geld sparen müssen, gibt es mehrere hausgemachte - und kostengünstige - Lösungen für das Problem.
Stahlwolle
Die wichtigste Waffe, die Sie wahrscheinlich in Ihrem Haus haben und die Sie im Krieg gegen eine rostige Toilette einsetzen können, ist Stahlwolle. Verwenden Sie es einfach, um die Rostflecken auf der Toilette zu reiben. Wenn sie weich genug sind, verschwinden sie ohne Widerstand.
Essig
Essig ist eine Substanz, die Rost auf natürliche Weise löst und in einer Toilette mit großer Wirkung eingesetzt werden kann. Füllen Sie eine Sprühflasche mit Essig und sprühen Sie sie direkt auf die Rostflecken. Dann reiben Sie diese über der Wasserlinie mit einer Stahlwolle. Bei Flecken unterhalb der Wasserlinie eine halbe Tasse Essig direkt in die Toilette gießen und 20 Minuten warten. Dann schrubben Sie die Flecken mit einer Toilettenbürste und spülen.
Natriumbicarbonat
Natriumbicarbonat ist ein weiteres Produkt, das leicht in Ihrer Speisekammer zu finden ist und natürliche Eigenschaften für die Auflösung von Rost aufweist. Lassen Sie das gesamte Wasser aus der Toilette ab und streuen Sie eine großzügige Menge Backpulver über den befleckten Bereich. Sprühen Sie dann Wasser über das Pulver, um eine dicke Paste zu erhalten. Reiben Sie die Paste mit Stahlwolle und entfernen Sie Flecken. Aktivieren Sie die Entladung und entfernen Sie den Abfall.
Lösungen auf chemischer Basis
Wenn Sie Reinigungsprodukte zu Hause haben, können einige davon bei der Bekämpfung von Rost in der Toilette hilfreich sein. Jedes Produkt, das Salzsäure enthält, funktioniert gut. Befolgen Sie jedoch die Anweisungen auf der Verpackung, um die besten Ergebnisse zu erzielen, da jede Reinigungschemikalie anders wirkt.