Inhalt
In vielen Fahrzeugen kann die Feststellbremse blockiert werden, wenn sie längere Zeit angehoben wird oder wenn sie extrem verwendet wird. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Feststellbremse angezogen ist, während sich das Fahrzeug bewegt, versuchen Sie, die Ursache des Problems zu finden. Dies kann durch Korrosion, Probleme mit dem Handbremsseil, dem Hebel oder sogar der Bremsbaugruppe verursacht werden
Schritt 1
Schritt 1
Schütteln Sie die Bremsen physisch und ziehen Sie die Feststellbremse einige Male an und lösen Sie sie. Versuchen Sie auch, mit dem Fahrzeug vorwärts oder rückwärts zu fahren, um sie freizugeben. Sie können auch die Rückseite des Fahrzeugs in der Nähe des blockierten Rads schwenken.
Schritt 2
Heben Sie das Auto sicher mit dem Wagenheber an. Entfernen Sie das Rad, um Zugang zur blockierten Bremse zu erhalten. Klopfen Sie einige Male mit dem Hammer auf die Bremstrommel, um die Schuhe zu lösen. Achten Sie jedoch darauf, bei dieser Aufgabe keine Teile zu beschädigen.
Schritt 3
Überprüfen Sie das Bremskabel, um festzustellen, ob es nicht gebrochen ist oder festsitzt. Lösen Sie das Kabel unter dem Rücksitz des Fahrzeugs und tragen Sie einen Rostentferner auf. Falls erforderlich, ersetzen Sie das Kabel.
Schritt 4
Verwenden Sie zwei Schraubendreher, um auf die Bremstrommel zuzugreifen und die Spannschrauben zu lösen. Entfernen Sie die Bremstrommel und ersetzen Sie gegebenenfalls das Kabel, die Bremsbeläge und die Rückstellfedern. Detaillierte Verfahrensinformationen für Ihr spezifisches Modell finden Sie im Handbuch Ihres Fahrzeugs. Die Bremsen wieder zusammenbauen, den Wagenheber absenken und die Feststellbremse testen.