Inhalt
Auf den ersten Blick scheinen Süßigkeiten und Meeresfrüchte keine natürliche Kombination zu sein, aber der salzige, süße und marine Geschmack von Meeresfrüchtegerichten lässt sich sehr gut mit einem leichten und sauberen Geschmack kombinieren, um die Mahlzeit zu beenden. Erfahren Sie, welche Kombinationen von Dessert- und Meeresfrüchtearomen zu angenehmen Ergebnissen passen oder diese kontrastieren, damit Sie Entscheidungen treffen können, die Ihren Gaumen befriedigen und auf kompatible und harmonische Weise schmecken, egal ob Sie aus einem Menü wählen oder Ihre eigene Mahlzeit zubereiten.
Schalentiere, Muscheln und Austern
Zitrone und Fisch sind eine klassische Kombination von Aromen, die häufig in Meeresfrüchtegerichten nebeneinander vorkommen. Der saure und saure Geschmack der Zitrone belebt und verleiht dem milden und delikaten Geschmack von Fisch Geschmack, während der marine und scharfe Geschmack stärkerer Meeresfrüchte wie gebratener Austern, marinierter Muscheln oder Schalentiere aufgehoben wird. Zitronensorbet ist ein angenehmes, leichtes und erfrischendes Dessert, das sich ideal zum Servieren schwerer Fischgerichte eignet. Der Zitronengeschmack und die eisige, leichte und zarte Textur des Sorbets ergänzen den scharfen Geschmack von Meeresfrüchten und reinigen den Gaumen von jeglichem anhaltenden Geschmack von Meeresfrüchten, Muscheln oder Austern. Aus diesen Gründen ist es eine großartige Dessertauswahl für andere auffällige und rohe Gerichte mit Meeresfrüchten wie Sushi oder Sashimi-Vorspeisen.
Fischfilet
Übliche Gerichte, die Fischfilet verwenden, sind starker und weicher Fisch. Für Fische mit einem auffälligeren Geschmack wie Kabeljau, Lachs und Thunfisch ergänzen Zitronendesserts wie Sorbet, Zitronenkuchen und Zitronenbaiser den Fischgeschmack und reinigen den Gaumen. Diese Desserts sind auch leicht genug, um schwere Vorspeisen wie gebratenen Kabeljau oder Thunfischfilet zu begleiten. Die leichtesten und süßesten Zitrusnoten von Fruchtcocktails, Zitronengelatine und Grapefruitsorbet passen gut zu Fischfilets wie Seezunge und Gold.
Garnelen, Krabben und Jakobsmuscheln
Im Gegensatz zu anderen Meeresfrüchten ist Garnelen-, Krabben- und Jakobsmuschelfleisch reich und saftig mit einem unverkennbar süßen Geschmack. Desserts, die süß und salzig mischen, wie Schokolade und Meersalz, werden in der kulinarischen Welt immer beliebter, da salzige Lebensmittel auf natürliche Weise süße Aromen ergänzen und verstärken. Da das süße Fleisch von Garnelen, Krabben und Jakobsmuscheln nicht den gleichen salzigen Geschmack wie andere Meeresfrüchte hat, führt die Kombination mit Gerichten mit einem Hauch Salz zu einer guten Harmonisierung von Mahlzeit und Dessert. Wenn Sie diese Art von Fleisch verwenden, beenden Sie die Mahlzeit mit einem Schokoladen-Brownie, der mit Meersalz bestreut ist. Schokoladencupcakes aus gesalzenem Karamell; heißes süßes Popcorn mit einer Prise Salz; Brezeln mit Schokoladenüberzug oder eine köstliche Crostini, die mit dunkler Schokolade überzogen und mit Salz bestreut ist.
Hummer
Das leicht süße, schmackhafte und feuchte Fleisch des Hummers erscheint auf schicken Menüs. Früher galt es als schlechtes Essen, aber dieses beliebte Fischgericht bietet jetzt eine Vielzahl eleganter und raffinierter Gerichte. Süße, weiche und leichte Desserts wie Gelatine oder Fruchtsorbet passen gut zu leckeren Hummer- und Nudeleintöpfen, während dekadentere Desserts wie Obstkuchen und Baisers mit Schlagsahne leichtere Gerichte wie gegrillten Hummerschwanz ergänzen. .