Inhalt
- Atherosklerose
- Ruhende Beinkrämpfe
- Beinkrämpfe beim Sitzen
- Beinschmerzen nachts in Ruhe
- Erleichterung bekommen
- Ernste Bedingungen
- Verhütung
Beinschmerzen können nach anstrengenden Übungen oder bei Verwendung von Muskeln, die normalerweise nicht trainiert werden, empfunden werden. Die in der Ruhe empfundenen Schmerzen im Bein können jedoch eine unerwartete Krankheit sein.
Atherosklerose
Atherosklerose ist die fortschreitende Verengung und Verhärtung der Arterien, die durch Alterung und andere Faktoren verursacht wird. Wenn sich der Zustand verschlechtert, können Schmerzen oder Brennen in den unteren Extremitäten auftreten, die auftreten, wenn sich die Person hinlegt. Dieser Schmerz im ruhenden Bein ist in liegender Position schlimmer, da das Blockieren der Arterien im Bein keinen ausreichenden Blutfluss zu den Füßen und Zehen ermöglicht. Um diese Schmerzen zu lindern, müssen Sie möglicherweise Ihre Beine an den Seiten des Bettes aufhängen.
Ruhende Beinkrämpfe
Während der Schlafphase kann die Person plötzlich mit Schmerzen im Beinmuskel aufwachen. Beinkrämpfe und Krämpfe treten in der Wade auf und können einige Sekunden bis zu mehreren schmerzhaften Minuten dauern. Es kann auch mehrmals während der Nacht auftreten. Diese nächtlichen Beinkrämpfe können nach einem Tag wiederholter Anwendung einer Muskelgruppe oder nach anstrengendem Training auftreten.
Beinkrämpfe beim Sitzen
Gelegentlich können beim Ausruhen auf einem Stuhl Beinschmerzen auftreten, wenn die Position der Person so ist, dass die Durchblutung gestört wird. Krämpfe, die aus diesem Zustand resultieren, dauern selten länger als einige Sekunden oder Minuten, nachdem die Zirkulation wiederhergestellt ist.
Beinschmerzen nachts in Ruhe
Manchmal kann die Person Beinkrämpfe haben, während sie sich im Bett ausruht. Es kann ein unkontrollierbarer Krampf eines Wadenmuskels sein und die Schmerzen können von leicht bis schwer variieren. Diese Krisen können bei einigen Personen chronisch sein oder bei anderen gelegentlich auftreten. Obwohl es anscheinend aus unbekannten Gründen auftritt, ist bekannt, dass Dehydration sowie bestimmte Medikamente in Ruhe Beinschmerzen verursachen können. Beinkrämpfe können auch ein Zeichen für schwerwiegendere Probleme wie Arteriosklerose oder Schilddrüsenerkrankungen sein.
Erleichterung bekommen
Jeder kann in Ruhe Beinschmerzen haben, aber schwangere Frauen und ältere Menschen sind anfälliger. Wenn ein Krampf auftritt, strecken Sie Ihr Bein, drehen Sie Ihre Zehen zurück und ziehen Sie Ihre Zehen in Richtung Knie. Massieren Sie die krampfhaften Muskeln. Dehnen Sie die Beinmuskulatur, indem Sie langsam aufstehen, das Knie beugen und das Gewicht tragen. Drücken Sie das verkrampfte Bein einige Minuten lang nach unten. Die Anwendung von Wärme oder Kälte (je nachdem, was Erleichterung bringt) kann helfen, den Muskel zu entspannen.
Ernste Bedingungen
Ein Spinalnerventumor kann nachts Beinschmerzen verursachen. Bandscheibenvorfälle im Rücken können zu Ischias führen, der in seltenen Fällen nächtliche Schmerzen im Bein verursachen kann. Besuchen Sie einen Arzt, wenn Sie in Ruhe wiederkehrende Beinschmerzen haben.
Verhütung
Strecken Sie Ihre Beine und Waden mehrmals am Tag und vor dem Schlafengehen. Legen Sie sich hin und ziehen Sie Ihre Zehen langsam in Richtung Knie. Vermeiden Sie es, im Schlaf mit den Zehen zu zeigen. Bleiben Sie gut hydratisiert, indem Sie täglich acht Gläser mit 240 ml Wasser trinken.