Schlechtes Geruchssyndrom auf der Kopfhaut

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Richtig waschen - darauf müsst ihr achten | Dr. Johannes Wimmer
Video: Richtig waschen - darauf müsst ihr achten | Dr. Johannes Wimmer

Inhalt

Das schlechte Geruchssyndrom auf der Kopfhaut ist ein Geruch, der vom Haar oder der Kopfhaut ausgeht. Es kann bei Männern, Frauen und Kindern mit beliebiger Haarlänge auftreten. Normalerweise ist der Geruch unmittelbar nach dem Waschen des Haares minimal, aber er beginnt sich tagsüber zu akzentuieren, was es unerträglich macht.

Ursache

Alle menschlichen Haare und Haare haben Bakterien und Mikroorganismen. Das schlechte Geruchssyndrom auf der Kopfhaut tritt auf, wenn in der Region Mikroben wachsen, die durch überschüssiges Öl im Haar verursacht werden können. Die Mikroorganismen verbleiben im Öl und stoßen einen Geruch aus, der als schwer, scharf und schimmelig beschrieben wird. Die Ursache kann auch Umwelt sein. Wenn Sie beispielsweise in einer Umgebung mit viel Rauch oder Chemikalien leben oder arbeiten, können diese Faktoren dazu beitragen, dass Ihre Kopfhaut stinkt.


Missverständnisse

Der schlechte Geruch der Kopfhaut wird manchmal als Hygieneproblem angesehen, was nicht stimmt. Normalerweise waschen Menschen, die an diesem Syndrom leiden, ihre Haare mindestens einmal am Tag. Es wurde angenommen, dass der Gestank durch schlechte Ernährung oder hormonelle Ungleichgewichte verursacht wurde. Obwohl diese Faktoren den Geruch des Körpers beeinflussen, hängt dieser spezifische Geruch mit Bakterien auf der Kopfhaut zusammen, nicht mit Nahrungsmitteln oder Hormonen.

Behandlung

Ein Dermatologe kann bei der Diagnose und Behandlung dieses Syndroms helfen. Es gibt auch mehrere Hausmittel und andere, die über den Ladentisch verkauft werden und ebenfalls helfen können. Shampoos und Seifen mit Schwefel sind gut für die Behandlung dieses Syndroms, da Schwefel Bakterien abtötet. SAL3 enthält laut der nordamerikanischen Website "smellyscalp.com" 10% Schwefel und 3% Salicylsäure. Um den Gestank ein für alle Mal loszuwerden, verwenden Sie diese Produkte eine Woche lang jeden Tag und dann regelmäßig, um sicherzustellen, dass die Bakterien gestorben sind. Wenn die topische Behandlung nicht funktioniert, konsultieren Sie einen Dermatologen, um festzustellen, ob es ein verschreibungspflichtiges Medikament gibt, das das Problem lösen kann.


Verfügbarkeit der Behandlung

Schwefelshampoos zur Behandlung dieses Syndroms sind in gewöhnlichen Apotheken nicht zu finden. SAL3 kann online unter "smellyscalp.com" oder in Schönheits- und Duftgeschäften gekauft werden. Wenden Sie sich an eine Parfümerie, um zu erfahren, ob eines dieser Produkte auf Lager ist oder ob sie eine Bestellung für Sie aufgeben können. Ein Dermatologe kann auch andere topische Behandlungen verschreiben, die in Apotheken gekauft werden können.

Tipps

Mikroorganismen sind überall und alles, was das Haar berührt, hat diese Wesen.Wechseln Sie bei der Behandlung des Syndroms unbedingt das Handtuch, die Haarbürste und den Kissenbezug, da all diese Elemente zum Problem beitragen können. Versuchen Sie vor dem Versuch einer topischen Behandlung, die Verwendung aller Haarprodukte einzustellen. Das einfache Austauschen aktueller Produkte gegen neue Flaschen desselben Produkts kann hilfreich sein.

Was ist peripheres Blut?

Judy Howell

November 2024

Periphere Blut it da Blut, da im Körper fließt und zirkuliert. E beteht au Erythrozyten, Leukozyten und Thrombozyten. Diee Blutzellen ind im Blutplama upendiert, durch da ie im ganzen Kö...

Reisen mit einem Drachen

Judy Howell

November 2024

Nicht jeder fühlt ich wohl, wenn er einen Papagei für längere Zeit allein zu Haue lät. Wenn da Leben erfordert, da ie reien, tellt ich die Frage, ob ie Ihren Papagei auf die Reie m...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen