Anzeichen und Symptome des späten Stadiums einer Herzinsuffizienz beim Hund

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Anzeichen und Symptome des späten Stadiums einer Herzinsuffizienz beim Hund - Artikel
Anzeichen und Symptome des späten Stadiums einer Herzinsuffizienz beim Hund - Artikel

Inhalt

Wenn bei Ihrem Hund eine Herzinsuffizienz diagnostiziert wird, müssen Sie sich auf das Unvermeidliche vorbereiten. Tierärzte wissen, dass Herzinsuffizienz eine fortschreitende und unheilbare Krankheit ist, und die meisten Behandlungen sind palliativ, dh sie machen den Rest des Lebens Ihres Hundes komfortabler. Liebevolle Besitzer lernen, den Endzustand der Krankheit ihres Haustiers zu erkennen, so dass sie, wenn es Zeit ist, das Wissen haben, das Beste für sie und ihre Haustiere zu tun.


Herzinsuffizienz ist eine fortschreitende und unheilbare Krankheit (Janie Airey / Lebensgröße / Getty Images)

Pleuraerguss

Welpen im Endstadium der Herzinsuffizienz entwickeln einen Pleuraerguss, dh Flüssigkeit in ihren Lungen. Da das Herz nicht vollständig arbeitet, zwingt Hypertonie (hoher Blutdruck) die Körperflüssigkeiten, in die Lunge einzudringen, und diese beginnen ebenfalls zu versagen. In diesem Fall bekommt der Hund einen chronischen und trockenen Husten, und Ihr Tierarzt wird wahrscheinlich ein Geräusch wie ein Klicken in Ihrer Lunge hören können.

Aszites

Ihr kranker Hund kann auch beginnen, Flüssigkeit in Ihrem Bauch und Ihren Gliedmaßen zu behalten. Ruft nach Aszites, diese Retention verursacht geschwollenen Bauch, Beine und Füße. Wenn das Herz nicht funktioniert, kann das Blutgefäßgewebe im Körper Ihres Hundes nicht in der Lage sein, die Flüssigkeiten zu den Nieren und außerhalb des Körpers umzuleiten.


Dyspnoe

Wenn sich in den Lungen Ihres Hundes mehr Flüssigkeit ansammelt, wird er Atembeschwerden bekommen, die als Dyspnoe bezeichnet werden. Er kann Anzeichen von Atem durch den Mund und durch die Erzeugung von Geräuschen haben. Liegen kann für Ihren Hund schmerzhaft werden, sodass er in einer Position sitzen kann, in der er die Brust angehoben und den Kopf angehoben hält, um den Luftstrom zu erleichtern.

Zyanose

Das Zahnfleisch und die Schleimhäute Ihres Hundes werden blau oder grau, sobald sich die Lungen mit Flüssigkeiten füllen. Als Zyanose bezeichnet, bedeutet dies, dass das Herz nicht die richtige Menge an sauerstoffhaltigem Blut aus den Lungen zu den übrigen Geweben des Körpers pumpt. Ohne ausreichend sauerstoffreiches Blut in den Kapillaren wird das Gewebe Ihres Hundes blass.

Gewichtsverlust und Verdauung

Mit fortschreitender Herzinsuffizienz stellen Sie möglicherweise einen erheblichen Gewichtsverlust bei Ihrem Hund fest. Er wird anfangen, den Appetit zu verlieren und wird nicht so viel essen wie zuvor. Die Verdauungsorgane versagen aufgrund von Blut- und Sauerstoffmangel und Ihr Körper kann die Nährstoffe der verzehrten Nahrung nicht verwenden. Ihr Hund kann auch an Erbrechen und Durchfall leiden, was auf ein Versagen des Verdauungssystems hindeutet.


Müdigkeit

Die letzten Stadien der Herzinsuffizienz umfassen normalerweise Müdigkeit. Ihr Haustier fühlt sich möglicherweise nicht danach an oder kann sich nicht bewegen, und einige Tiere können nach dem Training schwer und schwer atmen. Er kann weniger aktiv werden und müde werden. Ihr Hund kann auch plötzlich in Ohnmacht fallen (was Synkope genannt wird). Der Sauerstoffmangel in den Muskeln Ihres Hundes erlaubt es ihm nicht, sich normal zu bewegen, und er kann eventuell nicht mehr alleine heben oder stehen.

Mehrere natürliche Haumittel können einer Katze mit Bauchchmerzen helfen. In vielen Fällen können Haumittel für dieen Zweck eine gute Wahl ein. Zu den ymptomen, da Ihre Katze ...

Wenn ie Ihren Ehering vergrößern oder ein Familienerbtück verwenden möchten, it e möglicherweie möglich, diee Aufgabe auzuführen, ohne den Ring zu durchchneiden. Zu ...

Beliebtheit Gewinnen