Inhalt
Nach Wasserschäden kann die Wildlederhaut steif, verfärbt oder fleckig werden. Je früher Sie versuchen, Ihre Schuhe wiederherzustellen, desto mehr Erfolg haben Sie. Wenn Sie zu lange warten, um das Wildleder zu reparieren, besteht die Gefahr, dass der Schuh dauerhaft beschädigt wird. Es mag unmöglich sein, alles zu reparieren, aber es ist ganz einfach, sie viel schöner zu machen.
Schritt 1
Reiben Sie die Schuhe mit einer weichen Bürste. Ein Gämsenpinsel ist ideal, aber alle Pinsel, die nicht zu hart sind, funktionieren. Die Bürste hebt die Gämse nach unten, wodurch einige der Auswirkungen von Wasser beseitigt werden. Üben Sie nicht zu viel Druck aus und machen Sie keine schnellen Bewegungen.
Schritt 2
Verwenden Sie einen trockenen, sauberen Radiergummi, um Wasserflecken auf dem Schuh leicht zu reiben. Nicht zu stark reiben.
Schritt 3
Halten Sie Ihre Schuhe über einen Topf mit kochendem Wasser. Der Dampf stellt das Fell des Wildleders wieder her. Lassen Sie Ihre Schuhe nicht durch Dampf nass werden.
Schritt 4
Bringen Sie Ihre Schuhe zu einer guten Reinigung oder einem Lederrestaurator, um sie zu behandeln. Der Vorgang dauert länger als die normale chemische Reinigung, aber eine erfahrene Waschmaschine kann die Qualität des Wildleders zumindest teilweise wiederherstellen. Der Lederrestaurator leistet die beste Arbeit und kann Produkte für zukünftige Anwendungen empfehlen.