Inhalt
Blaubeeren werden mit Samen gezüchtet, die sich in der Frucht befinden. Um Blaubeeren zu säen, müssen Sie zuerst die Samen aus Ihrem Garten, von einem örtlichen Bauernhof oder aus einem Supermarkt sammeln. Beachten Sie jedoch, dass Samen von Hybridarten nicht auf die gleiche Weise wachsen wie die Blaubeeren ihres relativen Busches. Sommer und Frühherbst sind die besten Zeiten, um sie zu säen, da die Schichtungsperiode (die Kälte) sie aus der Ruhe gebracht hat, sodass sie darauf vorbereitet sind, in flachen Gebieten gepflanzt und nach dem letzten Frost im Freien transportiert zu werden. Frühling.
Schritt 1
Lassen Sie die Blaubeeren zart und weich sein. Halten Sie sie bei Raumtemperatur und in ein paar Tagen sollten sie zur Aussaat bereit sein. Sie können auch Blaubeeren kaufen, die bereits weich sind.
Schritt 2
Mischen Sie gleiche Teile Blaubeeren und Wasser in einem Mixer oder einer Küchenmaschine - jeweils etwa 3/4 Tasse reicht aus. 10 bis 15 Sekunden schlagen. Alternativ können Sie die Blaubeeren in einem Stößel zerdrücken und dann Wasser hinzufügen.
Schritt 3
Gießen Sie die Mischung in ein Glas mit dicht schließendem Deckel. Wenn Sie die Blaubeeren im Stößel zerdrückt haben, anstatt einen Mixer zu verwenden, rühren Sie die Mischung um, um sie homogener zu machen.
Schritt 4
Lassen Sie die Heidelbeer-Wasser-Mischung ca. 5 Minuten ruhen. Die Samen fallen auf den Boden.
Schritt 5
Gießen Sie das Heck vorsichtig ein und verhindern Sie, dass auch die Samen fallen. Fügen Sie mehr Wasser hinzu, schütteln Sie und wiederholen Sie, bis die Samen vom Heck frei sind und am Boden des Topfes abgelegt werden.
Schritt 6
Spülen Sie die Samen mit kaltem Leitungswasser unter Verwendung eines herkömmlichen Siebs. Die Samen zum Trocknen auf einem Handtuch oder Teller verteilen und einige Tage einwirken lassen. Die getrockneten Samen haften nicht mehr aneinander. Jetzt sind sie bereit, je nach Sorte vor dem Pflanzen etwa 90 Tage lang zu schichten.