Inhalt
Marinesperrholz ist eine Holzart, die speziell für den Einsatz in nassen oder nassen Bereichen entwickelt wurde. Es ist so konzipiert, dass es Wasser und Feuchtigkeit alleine standhält. Normalerweise reichen die Materialien im Holz jedoch nicht aus, um die gesamte Feuchtigkeit zu blockieren. Es ist fast immer notwendig, es mit einer zusätzlichen Versiegelung zu beschichten, um die gesamte Feuchtigkeit aus den Poren des Holzes zu blockieren.
Anweisungen
Versiegeln Sie das Marine Sperrholz, um es vor Feuchtigkeit zu schützen (Perry Mastrovito / Pixland / Getty Images)-
Reinigen Sie die Oberfläche des Sperrholzes mit Papiertüchern oder einem weichen, mit Aceton getränkten Tuch. Dadurch werden Fett und andere Verunreinigungen von der Holzoberfläche entfernt, um die Versiegelung vorzubereiten. Lassen Sie das Aceton trocknen, bevor Sie fortfahren. Dies dauert ein bis zwei Stunden.
-
Sperren Sie das Sperrholz mit Schleifpapier und Schleifblock. Verwenden Sie feines Schleifpapier und schleifen Sie das Holz einige Minuten lang, um eine glatte Oberfläche zu erhalten. Wischen Sie Sägemehlpartikel mit einem weichen Tuch ab.
-
Gießen Sie eine kleine Menge des nassen Epoxidversiegelungsmittels in eine Farbschale. Arbeiten Sie einfach mit einer kleinen Menge Dichtungsmittel auf einmal, da es schnell trocknet.
-
Tauchen Sie eine Schaumstoffrolle in das Dichtungsmittel und rollen Sie sie gegen die Seite der Farbschüssel, um den größten Teil des Produkts von der Walze zu entfernen.
-
Rollen Sie die Versiegelung über die gesamte Oberfläche des Marine-Sperrholzes. Sprühen Sie die Tinte in einem Bereich von 90 cm² ein, um sicherzustellen, dass das Produkt nicht austrocknet, bevor Sie den gesamten Bereich abdecken.
-
Drücken Sie fest auf die Walze, um das Sperrholz mit einer dünnen Schicht Versiegelung zu bedecken. Arbeiten Sie an kleinen Abschnitten weiter, bis der gesamte Sperrholzteil mit einer dünnen Schicht bedeckt ist.
-
Fädeln Sie das Dichtmittel mit einer Schaumspitzenbürste in noch nassem Zustand ein, um die Pinselspuren vom Epoxidharz zu entfernen. Bürsten Sie die Oberfläche horizontal.
-
Lassen Sie die Beschichtung ein bis zwei Stunden trocknen. Fahren Sie mit mehreren zusätzlichen dünnen Schichten fort. Glätten Sie jede Schicht nach dem Auftragen. Bürsten Sie den Pinsel jedes Mal in eine andere Richtung. Die zweite Ebene wird vertikal erstellt, und die dritte Ebene ist wieder horizontal. Tragen Sie etwa fünf dünne Schichten Epoxidharz auf.
Was du brauchst
- Aceton
- Wäsche Seife Papierhandtücher
- Schleifpapier
- Schleifblock
- Schaumrolle
- Nasses Epoxidversiegelungsmittel
- Schüssel Farbe
- Mit Schaumstoffspitze bestreichen