Inhalt
Der Hals eines Babys ist in den ersten Lebensmonaten sehr zerbrechlich. Während der Fahrt ist es nicht nur wichtig, dass das Kind im Kinderwagen sicher ist, sondern dass der Nacken gestützt wird.
Atem
Babys haben keine sehr starken Muskeln im Nacken und ohne die notwendige Unterstützung ist ihr Kopf gesenkt. Dies kann die Atemwege verstopfen und das Atmen des Babys erschweren.
Schutz bei Autounfällen
Im Falle eines Autounfalls kann die Kraft des Unfalls schwere Nackenverletzungen und sogar Hirnverletzungen verursachen, wenn das Baby nicht genügend Unterstützung für seinen Nacken hat.
Typen
Wählen Sie bei der Auswahl des Stützkissens Ihres Babys nur diejenigen aus, die nicht viel Polsterung am Hinterkopf haben. Diese Art von Kissen drückt den Kopf des Babys nach vorne, wodurch Ihre Atmung gestresst wird. Es ist gut daran zu denken, dass die Verwendung von Stützkissen verschiedener Marken die Garantie für Autositze ungültig macht.
Alternative
Sie können Ihr eigenes Stützkissen erstellen, indem Sie zwei Babywickeldecken einwickeln und eine auf beide Seiten des Kopfes und des Körpers des Babys legen. Platzieren Sie nichts hinter dem Kopf des Babys oder unter seinem Hals.
Der Winkel des Autositzes
Babyautositze müssen so platziert werden, dass das Baby in einem Winkel von 45 Grad zum Rücksitz zeigt. Dies stellt sicher, dass sich das Kind in einer bequemen Position befindet und dass es richtig atmen kann.