Inhalt
Um die besten Kultivierungsergebnisse zu erzielen, sollten Pfeffersamen getrocknet werden, bis sie 8% Feuchtigkeit oder weniger enthalten. Pfefferflocken haben auch kulinarische Verwendung; Sie können zu zerkleinerten getrockneten Paprikaschoten gegeben werden und die Kombination über Pizza, Pasta oder jedes andere Gericht streuen, das Sie würziger machen möchten. Es ist möglich, die Samen unabhängig von der Verwendung nach demselben Verfahren zu trocknen. Der Vorgang ist relativ einfach, erfordert nur wenige Minuten Arbeit und dauert höchstens ein bis zwei Wochen, um vollständig zu trocknen.
Schritt 1
Öffnen Sie den Pfeffer auf einem Schneidebrett und entfernen Sie die Samen mit einem Messer oder von Hand.
Schritt 2
Legen Sie die Samen auf ein sauberes Tischtuch. Falten Sie das Tuch über die Samen und reiben Sie sie einige Minuten lang. Dadurch werden überschüssige Feuchtigkeit und feuchte Pfeffer- oder Membranstücke entfernt, die an den Samen haften geblieben sind.
Schritt 3
Legen Sie ein Papiertuch auf einen Teller und verteilen Sie die Samen so gleichmäßig wie möglich darauf. Stellen Sie das Gericht an einen warmen, trockenen Ort, der keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.
Schritt 4
Schütteln Sie die Samen jeden Tag, um sicherzustellen, dass alle Seiten gleichmäßig trocknen und nicht zusammenkleben. Nehmen Sie nach einigen Tagen einen Samen pro Tag und versuchen Sie, ihn zu verdoppeln. Wenn es sich leicht biegt oder bricht, ist es noch nicht trocken.
Schritt 5
Gießen Sie die Samen in einen geschlossenen Behälter, wenn sie trocken sind, und lagern Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort, der keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.