Inhalt
Herbstblätter haben eine schöne Vielfalt an Farben, von leuchtendem Gold und leuchtendem Rot bis zu Gelb und Orange. Das Trocknen von Blättern in der Mikrowelle ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, sie für Bastelprojekte oder Herbstdekorationen aufzubewahren. Sie können die noch grünen Blätter auch für künstlerische Projekte im Frühling und Sommer verwenden. Die Zeit, die in der Mikrowelle benötigt wird, hängt von der Größe der Blätter, der Nässe und der Leistung Ihres Geräts ab. Die meisten benötigen jedoch nicht lange. Achten Sie darauf, sie nicht zu lange zu lassen.
Mikrowellengetrocknete Blätter
Schritt 1
Hebe Blätter von einem Baum oder vom Boden auf. Verwenden Sie hochwertige Blätter, die nicht zerknittert oder zerrissen sind. Sie können die Stängel der Pflanze in den Blättern stecken lassen, wenn Sie möchten, aber alle Zweige oder Holzstängel entfernen.
Schritt 2
Legen Sie ein großes Blatt (wie ein Ahornblatt) oder mehrere kleine Blätter (wie ein Birkenblatt) auf ein Papiertuch. Es ist am besten, jede Größe oder jeden Typ einzeln in der Mikrowelle zu erhitzen, da einige Arten von Blättern länger zum Trocknen brauchen als andere.
Schritt 3
Legen Sie das Papiertuch mit den Blättern in die Mikrowelle und legen Sie ein weiteres Papiertuch darauf.
Schritt 4
Erhitzen Sie die Blätter nach Möglichkeit 30 Sekunden lang in der Mikrowelle bei mittlerer oder niedriger Energieeinstellung. Es ist besser, sie für kurze Zeit zu erhitzen und sie dann bei Bedarf erneut zu erhitzen, als sie für längere Zeit ununterbrochen in der Mikrowelle zu lassen.
Schritt 5
Nehmen Sie die Blätter aus der Mikrowelle und prüfen Sie, ob sie trocken sind. Wenn nicht, legen Sie sie wieder in das Gerät und decken Sie sie erneut mit Papiertüchern ab. Lassen Sie sie ca. 10 Sekunden lang aufwärmen und untersuchen Sie sie erneut.