Inhalt
Das Trocknen von Blumen ist ein kreativer Weg, um die Schönheit der Blütenblätter zu bewahren. Es spielt keine Rolle, ob Sie diese getrockneten Blumen für ein Potpourri, ein Bastelprojekt, ein Sammelalbum verwenden oder sie einfach aufbewahren möchten. Verwenden Sie Ihren Ofen, um sie schnell zu trocknen. Der Ofen entfernt Feuchtigkeit von den Blütenblättern, so dass sie nicht mehr welken und jahrelang halten.
Schritt 1
Ordnen Sie die Blumen in einer einzigen Schicht in einer fettfreien Auflaufform oder Pfanne. Sie können die Blüten mit oder ohne Stiel und Blätter trocknen, je nachdem, wie nützlich sie für Sie sind.
Schritt 2
Schalten Sie Ihren Backofen bei der niedrigsten Temperatur ein. Stellen Sie zwischen 40º und 80ºC ein.
Schritt 3
Legen Sie die Form in den Ofen. Lassen Sie die Ofentür angelehnt, damit die Luft zirkulieren kann.
Schritt 4
Lassen Sie die Blumen einige Stunden im Ofen. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt zum Trocknen, da die Ofentemperatur und -feuchtigkeit variieren können. Überprüfen Sie die Blüten von Zeit zu Zeit und entfernen Sie sie, wenn die Blütenblätter steif geworden sind und der Stiel nicht mehr flexibel ist.
Schritt 5
Lassen Sie sie über Nacht in der Pfanne außerhalb des Ofens bleiben. Dadurch können sie vollständig trocknen und stellen sicher, dass keine Feuchtigkeit zurückbleibt, um Schimmel zu erzeugen.