Inhalt
Eine vaginale Hysterektomie wird häufig durchgeführt, um Menstruationsbeschwerden oder ein erhöhtes Risiko für Krebs, Myome oder Endometriose zu lindern. Einige Blutungen sind nach einer vaginalen Hysterektomie normal, sollten jedoch nicht schwer sein oder lange anhalten.
Identifizierung
Die vaginale Hysterektomie ist die chirurgische Entfernung der Gebärmutter und manchmal auch der Eierstöcke durch die Vagina. Diese Art der Hysterektomie hat einen kürzeren Krankenhausaufenthalt und ein geringeres Komplikationsrisiko als eine abdominale Hysterektomie.
Postoperativ
Nach einer vaginalen Hysterektomie ist es normal, dass Blut abfließt, das nicht intensiver als eine normale Menstruationsperiode sein sollte und die Verwendung von Damenbinden erfordert.
Dauer
Normale Vaginalblutungen nach einer Hysterektomie sollten nur wenige Wochen dauern. Wenn es abnimmt und zunimmt oder sehr intensiv ist, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Kratzer
Es besteht ein erhöhtes Risiko für Vaginalblutungen, wenn Sie etwas schwerer als 10 Pfund heben oder wenn Sie vor sechs Wochen nach der Operation Sex haben.
Überlegungen
Obwohl es normal ist, nach einer vaginalen Hysterektomie Blutungen zu haben, sollte diese nicht intensiver sein als Ihr Menstruationsfluss und nur einige Wochen anhalten. Die vaginale Hysterektomie birgt Risiken wie Blutgerinnsel, Anästhesieprobleme oder Infektionen.