Inhalt
Abnormale Vaginalblutungen können nach einer Abtreibung durch Absaugen, manuell oder medikamentös auftreten. Alle Frauen sind auf die Möglichkeit abnormaler Vaginalblutungen nach der Abtreibung ausgerichtet, da dies auf eine Infektion, Blutung oder andere Komplikationen hinweisen kann. Abnormale Vaginalblutungen sind selten; Bei weniger als 1% der Frauen tritt diese Komplikation nach einer Abtreibung auf. Wenn bei Ihnen abnormale Vaginalblutungen auftreten, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt oder gehen Sie zur nächsten Notaufnahme.
Zeitspanne
Es ist normal, dass nach einer Abtreibung etwa 2 Wochen lang Vaginalblutungen auftreten. In den ersten Tagen können leichte Blutungen auftreten. In den nächsten Tagen treten häufig Blutungen und schwerere Krämpfe auf.
Ursachen
Abnormale Vaginalblutungen können darauf zurückzuführen sein, dass sich die Uterusmuskulatur nicht zusammenzieht oder die Blutgefäße verengt, um Blutungen zu stoppen. Darüber hinaus können sich nach dem Eingriff Blutgerinnsel in der Gebärmutter entwickeln. In seltenen Fällen wurde die Gebärmutter möglicherweise von einem chirurgischen Instrument durchstochen oder der Gebärmutterhals wurde verletzt.
Blutgerinnsel
Blutgerinnsel sind normal, wenn Sie von einer Abtreibung heilen.Die Größe der Gerinnsel kann von der Größe eines Kiesels bis zu größeren Größen variieren, Gerinnsel von der Größe eines Eies. Golfballgroße Blutgerinnsel für einen Zeitraum von 2 Stunden oder länger sind nicht normal.
Wenn sich die Gebärmutter nicht zusammenzieht und das gesamte Gewebe passiert, das normalerweise während einer Abtreibung passieren würde, kann die Halsöffnung blockiert werden, wodurch verhindert wird, dass Blut die Gebärmutter verlässt. Dies kann einen vergrößerten Uterus und starke Schmerzen verursachen.
Starkes Bluten
Intensive Vaginalblutungen sind ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Ärzte definieren intensive Vaginalblutungen als die Sättigung von mehr als 2 dicken Pads über einen Zeitraum von 1 bis 2 Stunden oder eine starke Blutung innerhalb von 12 Stunden oder länger. Wenn das Blut am ersten Tag nach dem Eingriff hellrot statt dunkelrot ist, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Überlegungen
Vaginalblutungen nach der Abtreibung treten häufiger bei Medikamentenabbrüchen mit Mifepriston und Misoprostol auf, und ein sehr geringer Prozentsatz der Frauen, die sich einem Medikamentenabbruch unterziehen, benötigt möglicherweise eine Bluttransfusion oder eine chirurgische Aspiration, um Blutungen zu kontrollieren.
Prävention / Lösung
Solange nichts getan werden kann, um Vaginalblutungen nach einer Abtreibung zu verhindern, ist das Befolgen der Anweisungen Ihres Arztes für eine ordnungsgemäße Heilung von entscheidender Bedeutung. Dies beinhaltet die Einnahme von verschriebenen Antibiotika, 2 Wochen lang kein Training, das Heben von schwereren als 4 kg während der Heilungsphase und 2 Wochen lang keine vaginale sexuelle Aktivität. Verwenden Sie nach dem Eingriff 2 Wochen lang keine Tampons.