Inhalt
Die Chips sind in GSM-Handys Standard. Sie können Textnachrichten, E-Mails und Ihre Kontakte auf Ihrer SIM-Karte speichern und beim Telefonwechsel mitnehmen. Es ist einfach, Ihr gesamtes Telefonbuch auf Ihrer SIM-Karte zu speichern, solange genügend Speicherplatz vorhanden ist und Ihr Telefonmodell über diese Funktion verfügt.
Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass ein gültiger und aktiver Chip ordnungsgemäß im Telefon platziert ist.
Schritt 2
Schalten Sie Ihr Telefon ein und gehen Sie zu Ihrer Kontaktliste, indem Sie "Menü", dann "Kontakte" oder einen ähnlichen Titel wählen. Wählen Sie "Optionen", dann "Einstellungen" oder eine ähnliche Option.
Schritt 3
Suchen Sie nach einer Option für "Auf Telefonchip kopieren", "Auf Telefonchip verschieben", "Kontakte auf Telefon speichern" oder einem ähnlichen Titel. Wenn diese Option nicht angezeigt wird, kann Ihr Gerät möglicherweise keine Kontakte auf einem austauschbaren Chip speichern.
Schritt 4
Wählen Sie die Option zum Kopieren oder Verschieben Ihrer Kontakte aus dem Speicher Ihres Geräts auf die SIM-Karte. Warten Sie einige Minuten, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Wenn Sie Kontakte kopieren und nicht verschieben möchten, werden für jede Nummer auf Ihrem Telefon zwei Kontakte aufgelistet, da einer im Speicher des Geräts und der andere auf der SIM-Karte gespeichert ist.
Schritt 5
Wählen Sie jeden Eintrag einzeln in Ihrem Telefonbuch aus, um die Kontaktinformationen auf Ihrer SIM-Karte zu speichern. Dies ist bei einigen Mobiltelefonmodellen erforderlich, bei denen Sie nicht alle Kontakte gleichzeitig speichern können. Wählen Sie "Menü", "Optionen" oder einen ähnlichen Titel, während der Kontakt auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wählen Sie "Auf SIM speichern", um eine Kopie der Kontaktinformationen auf Ihrer SIM-Karte zu speichern.