Inhalt
Salami sopressata, auch "Supersata" genannt, ist ein traditionelles italienisches Produkt aus Wurstwaren. Im Allgemeinen hat es eine flache und längliche Form und kann bis zu Meter lang sein. Es kann auch rund sein, aber sein Name bezieht sich auf den beliebten Brauch, Fleisch während des Aushärtungsprozesses mit Gewicht zu pressen. Es ist eine beliebte Salami, spricht aber keinen Gaumen an. Es wird normalerweise im Herbst produziert, wenn Farmschweine eingeschläfert werden. Dies ist die schicke Version. Das Original wurde mit Fleischresten hergestellt, nachdem alle Qualitätsstücke verkauft worden waren. In der einfachsten Version wurden alle Fleischstücke verwendet, die einer hungrigen und wirtschaftlichen Familie zur Verfügung standen. "arme Salami" genannt. Die meisten Sopressata Salamis werden vollständig aus Schweinefleisch hergestellt, aber es ist nicht ungewöhnlich, eine kleine Portion Rindfleisch zu verwenden, um die Zutaten zu vervollständigen.
Machen Sie Ihre eigene Sopressata-Salami
Schritt 1
Paprika, Salz, Koriander und Fenchel mischen und zu einem feinen Pulver mahlen. Reservieren.
Schritt 2
Schneiden Sie das Fleisch grob in 3 cm große Würfel und führen Sie sie mit einer dicken Klinge durch die Mühle oder den Prozessor. In einer großen Schüssel Fleisch, Gewürze, Knoblauch und Grappa mischen. Gut umrühren, bis alle Zutaten vermischt sind. Mit Plastikfolie abdecken und 24 Stunden im Kühlschrank stehen lassen, um mit dem Aushärten zu beginnen.
Schritt 3
Waschen Sie die Hülle mit Essig. Den Essig abtropfen lassen und die Hüllen mit Pfeffer und raffiniertem Salz würzen. Entfernen Sie den Überschuss. Füllen Sie die Streifen mit dem gewürzten Fleisch und binden Sie sie in den gewünschten Abständen. Drücken Sie das Fleisch fest zusammen, verpacken Sie es fest und entfernen Sie alle Luftblasen. Legen Sie die Streifen in ein Kochnetz, falls verfügbar. Wählen Sie die Form Ihrer Salami. Für eine abgeflachte Sopressata fahren Sie mit Schritt 4 fort. Für eine runde Salami fahren Sie mit Schritt 5 fort.
Schritt 4
Beginnen Sie bei einer traditionellen Sopressata mit dem Aushärten, indem Sie die Salami auf ein Backblech legen und mit einem Fleischbrett oder Tablett abdecken. Legen Sie einen Ziegelstein oder ein anderes Gewicht darauf und lassen Sie es ein bis zwei Wochen an einem kühlen, luftigen Ort. Der Druck beseitigt die Flüssigkeiten und erzeugt die traditionelle abgeflachte Form. Wenn Sie den Aushärtungsprozess durch Aufhängen Ihrer Salami beenden möchten, fahren Sie jetzt mit Schritt 6 fort. Fahren Sie andernfalls mit diesem Schritt fort, um Ihre Sopressata zu beenden.
Wenn Sie die Salami nicht aufhängen können, entfernen Sie das Gewicht und das Brett und lassen Sie es auf dem Backblech, um weiter zu trocknen. An einem warmen, belüfteten Ort aufbewahren. Setzen Sie den Vorgang zwei bis drei Monate lang fort und drehen Sie die Salami wöchentlich, bis sie vollständig trocken und fest ist oder bis die Salami um etwa 30% reduziert ist. Gut in Scheiben geschnitten auf Sandwiches oder als Vorspeise servieren.
Schritt 5
Machen Sie eine runde Salami. Nicht flach drücken, sondern die frische, abgerundete Salami einfach ein bis zwei Wochen an einem kühlen, luftigen Ort aufhängen, um mit dem Aushärten zu beginnen. Fahren Sie dann mit Schritt 6 fort.
Schritt 6
Beenden Sie die Salami, indem Sie sie an einem warmen, gut belüfteten Ort aufhängen. Setzen Sie den Prozess zwei bis drei Monate lang fort, bis er vollständig trocken und fest ist oder bis er um etwa 30% reduziert wurde. Mit Brot und Käse fein geschnitten servieren.