Regeln für Sequenzkartenspiele

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Kann 2024
Anonim
Regeln für Sequenzkartenspiele - Elektronik
Regeln für Sequenzkartenspiele - Elektronik

Inhalt

Sequence ist ein Brett- und Kartenspiel, das von Jax Ltd. veröffentlicht wird. Die Standardversion des Spiels verwendet Spielkarten, aber Jax Ltd. erstellt neben einem Würfelspiel auch Editionen mit einfachen geografischen Standorten und Mathematik.

Grundlegende Anweisungen

Das Sequenzspiel verwendet blaue, grüne und rote Chips, 104 Spielkarten (zwei volle Decks) und ein Brett mit den Karten. Jede Ecke des Bretts hat einen freien Platz, der von jedem Spieler genutzt werden kann, ohne einen Chip darauf zu legen.

Das Ziel des Spiels ist es, horizontale, vertikale oder diagonale Spalten auf dem Brett zu erstellen, wobei fünf Chips verwendet werden, die Sequenzen. In Spielen mit zwei Spielern oder zwei Teams müssen Sie zwei Straight machen, um zu gewinnen, während in Spielen mit drei Spielern oder Teams einer ausreicht. Bei Spielen, für die zwei Zeichenfolgen erforderlich sind, kann in der zweiten Sequenz nur ein Chip verwendet werden, der in der ersten Sequenz vorhanden ist.


Buben erscheinen nicht auf dem Brett, bieten aber zusätzliche Vorteile. Ein Jack of Clubs oder Diamanten wirkt wie ein Joker, der es dem Spieler ermöglicht, einen Chip in eine beliebige leere Stelle auf dem Brett zu legen. Ein Herzschlag oder Pik gibt dem Spieler die Möglichkeit, den Spielstein eines Gegners vom Brett zu entfernen, mit Ausnahme der geraden.

Spielanleitung

Jede Person wählt eine Farbe für die Karten. Da es nur drei Farben gibt und mehr als drei Spieler vorhanden sind, müssen Teams gebildet werden. Jeder Spieler schneidet das Deck und die Person mit der niedrigsten Karte ist der Dealer (Asse sind mehr wert). Die Karten werden gemischt und ausgeteilt. Bei Spielen mit zwei Spielern erhält jede Person sieben Karten. bei drei oder mehr erhält jeder sechs Karten; für sechs Spieler jeweils fünf Karten; mit acht oder neun Spielern vier Karten; und in Spielen mit zehn oder zwölf Spielern erhält jeder drei. Die restlichen Karten liegen auf einem Stapel.

Der Spieler links vom Dealer geht zuerst. In seinem Zug wirft ein Spieler eine Karte von seiner Hand ab und legt einen Chip in ein Feld auf dem Brett, das der Farbe und der Nummer der abgeworfenen Karte entspricht, um eine Straße zu erstellen oder einen Gegner daran zu hindern, sie zu erstellen. Die Person muss eine neue Karte ziehen und gibt den Zug an den Spieler zu ihrer Linken weiter. Wenn sie vergisst, eine Karte zu ziehen und den Zug besteht, kann sie nicht zurückkehren, um die Karte zu ziehen.


Wenn die Karte nicht gespielt werden kann, weil alle Felder belegt wurden, gilt sie als tote Karte, und der Spieler, der sie besitzt, kann sie ablegen und eine neue Karte ziehen. Es kann jeweils nur eine tote Karte hervorgehoben werden.

Teamspiel

Jedes Team muss die gleiche Anzahl von Spielern haben. Die Teammitglieder tragen dieselbe Farbe und sitzen in alternativen Positionen. Die Regeln sind die gleichen wie im einzelnen Spiel. Die Mitglieder müssen zusammenarbeiten, um die Sequenzen zu erstellen. Tipps oder Vorschläge können nicht zwischen Spielern desselben Teams ausgetauscht werden. Wenn jemand gegen diese Regel verstößt, müssen er und seine Partner eine Karte ablegen.

Über die aztekischen Häuser

Judy Howell

Kann 2024

Die Azteken waren eine Gruppe von Nahuatl prechenden Menchen, die vom 14. bi 16. Jahrhundert in Zentralmexiko lebten. Der tadttaat Tenochtitlan bildete zuammen mit den tadttaaten Texcoco und Tlacopan ...

Obwohl die Datierung in der Jugend nicht gerade ein neue Konzept it, hat ich die Art der Datierung tark verändert, eitdem der Vater darauf betand, da ein ohn um 22 Uhr zu Haue ein ollte und die A...

Interessante Publikationen.