Inhalt
Die Herstellung Ihrer eigenen italienischen Salami ist eine äußerst befriedigende Erfahrung, da dies auf Ihre Weise erfolgt. Es mag herausfordernd erscheinen, aber mit ein wenig Training ist es einfach, es zu Hause zu machen. Italienische Salami wird nicht gekocht, und wenn Sie es zu Hause machen, können Sie steuern, wie viel Fett in Ihrer Salami enthalten ist, was sie gesünder machen kann als die industrialisierte Version. Darüber hinaus können Sie die gewünschten Gewürze verwenden und Ihre Version noch schmackhafter machen als jede andere. Italienische Salami ist eine ausgezeichnete Vorspeise, die mit Wein, Brot und Käse für Partys und Jubiläen begleitet werden kann.
Schritt 1
Wählen Sie ein Rezept für italienische Salami aus der Website-Liste im Abschnitt "Ressourcen" aus, z. B. würzige Salami, Tasse, Finocchiona, Soppresata oder Genua-Salami. Verwenden Sie Knoblauch, Wein, Gewürze und Pfeffer, um Salami zu machen. Verwenden Sie für einen ausgeprägteren italienischen Geschmack getrocknete Kräuter.
Schritt 2
Bereiten Sie alle Gewürze, Salz, Knoblauch und die Fermentationsmischung vor, bevor Sie mit dem Mahlen des Fleisches beginnen. Zerdrücken Sie alle Ihre Gewürze außer dem Salz und der Fermentationsmischung in einer Kaffeemühle.
Schritt 3
Mahlen Sie Fleisch und Fett in einer kalten Metallschüssel und lagern Sie es im Kühlschrank.
Schritt 4
Mischen Sie Fleisch, Fett und alle anderen Zutaten in einer Metallschale mit einem Elektromixer oder Ihren Händen. Lösen Sie die Fermentationsmischung in Wasser und legen Sie sie in das Fleisch, um den Fleischfermentationsprozess zu starten. Machen Sie die Mischung, bis alles homogen gemischt ist, aber nicht lange. Legen Sie das Fleisch in den Kühlschrank.
Schritt 5
Bereiten Sie die Haut der Salami je nach verwendetem Rezept vor. Kunstfell muss nicht vorbereitet werden, während Naturfell vor Gebrauch benetzt werden muss.
Schritt 6
Legen Sie das Fleisch auf die Haut der Salami. Verwenden Sie die Füllmaschine wie im Handbuch beschrieben oder verwenden Sie Ihre Hände und lassen Sie ein Stück Haut ohne Füllung an der Spitze, damit es während des Vorgangs feucht bleibt. Füllen Sie es vollständig aus, aber achten Sie darauf, es nicht zu überfüllen, da es die Haut reißen kann. Um Lufteinschlüsse in der Salami zu vermeiden, bohren Sie mit einem Messer kleine Löcher in die Haut, um eine Fettansammlung zu vermeiden.
Schritt 7
Hängen Sie die Wurst zum Trocknen auf. Lassen Sie die Luft, das Fermentationsgemisch und die Bakterienkultur den natürlichen Fermentationsprozess beginnen und halten Sie die Umgebung bei ungefähr 32 ° C. Lassen Sie die Salami vor dem Verzehr mindestens 35 Tage hängen. Achten Sie darauf, Schimmel oder Substanzen zu entfernen, die auf der Außenseite der Salami auftreten können, um eine Lebensmittelvergiftung zu vermeiden. Halten Sie die Wurst kalt, aber es ist nicht notwendig, sie im Kühlschrank zu lagern.