Inhalt
Viele Menschen verwenden dünne hausgemachte Seifenblätter, auch als Papierseife bekannt, anstelle der üblichen Riegel. Benutzer schneiden oder zerreißen das Blatt in Einwegstücke und legen es für einen leichteren Zugang in die Spüle. Es ist sehr einfach, Papierseife nach einem hausgemachten Seifenstückrezept herzustellen. Das Geheimnis bei der Herstellung dünner Seifenblätter liegt im Modellierungsprozess, bei dem Pergamentpapier verwendet wird, um die Seife zu begrenzen und dünne Blätter zu bilden.
Schritt 1
Gießen Sie ein halbes Glas destilliertes Wasser in eine Schüssel. Fügen Sie zwei Esslöffel Lauge (Kalium) hinzu und mischen Sie.
Schritt 2
Ein halbes Glas Fett in einem Topf schmelzen. Gießen Sie die Flüssigkeit aus der Schüssel langsam in das Fett und mischen Sie. Die Mischung wird rosa.
Schritt 3
Lösen Sie einen Teelöffel Kurkumapulver in einem Esslöffel Wasser. Gießen Sie die Mischung zusammen mit einem Teelöffel ätherischem Nelkenöl, einem Teelöffel ätherischem Zimtöl und einem halben Glas Rapsöl in die Auflaufform. Alles mischen und die Heizung ausschalten.
Schritt 4
Ein Backblech mit Pergamentpapier auslegen. Stellen Sie die Bratpfanne auf eine ebene Arbeitsfläche.
Schritt 5
Gießen Sie eine 15 mm dünne Schicht der Seifenmischung auf das Wachspapier.
Schritt 6
Lassen Sie die Seife 15 Minuten auf dem Backblech aushärten.
Schritt 7
Heben Sie das Wachspapier vorsichtig an und drehen Sie es über die saubere, flache Arbeitsfläche, sodass die Seite mit der Seife nach unten zeigt.
Schritt 8
Entfernen Sie das Wachspapier vorsichtig.