Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
Viele Office-Router sind eine Kombination mehrerer Netzwerkgeräte in einem kleinen Gerät, sodass sie für andere Zwecke verwendet werden können, wenn die Fähigkeit zum Weiterleiten von Daten nicht erwünscht oder erforderlich ist. Sie können den Router als "Switch" konfigurieren.
Schritt 1
Schließen Sie Ihren Computer über ein Ethernet-Kabel an den Router an, auch wenn der Router den drahtlosen Zugriff zulässt, da Konfigurationsänderungen das drahtlose Netzwerksignal beeinflussen können.
Schritt 2
Öffnen Sie Ihren Webbrowser und geben Sie die IP-Adresse des Routers ein, normalerweise "192.168.0.1" oder "192.168.1.1".
Schritt 3
Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort für den Router ein. Standardmäßig verwenden viele Router "admin" sowohl für ihren Benutzernamen als auch für ihr Passwort.Eine Webseite mit dem Status des Routers wird angezeigt, wenn der Router richtig angeschlossen ist und die Anmeldung erfolgreich ist.
Schritt 4
Stellen Sie die IP-Adresse des Routers auf eine Adresse ein, die nicht mit dem Hauptrouter im Netzwerk in Konflikt steht. Wenn der Hauptrouter beispielsweise "192.168.0.1" lautet, versuchen Sie, das, was als "Switch" verwendet werden soll, auf "192.168.0.2" zu setzen. Diese Einstellung kann sich auf der Statusseite oder auf der Verwaltungsseite befinden, variiert jedoch von Router zu Router.
Schritt 5
Fahren Sie den DHCP-Server herunter. Über diesen Server kann der Router den angeschlossenen Computern IP-Adressen zuweisen. Da der Router als "Switch" verwendet wird, muss er diese Serverfunktion nicht mehr ausführen, da der Hauptrouter im Netzwerk diese Aufgabe übernimmt.
Schritt 6
Suchen Sie die Einstellungen für den DNS-Server. Dieser Server muss ebenfalls heruntergefahren werden. Es wird verwendet, um IP-Adressen in "www" -Adressen zu konvertieren, die zum Aufrufen einer Webseite verwendet werden. Ein "Schalter" muss diese Funktion nicht ausführen.
Schritt 7
Deaktivieren Sie alle Firewall-Optionen, über die der Router möglicherweise verfügt. Je nach Router müssen Sie möglicherweise verschiedene Einstellungen deaktivieren.
Schritt 8
Ändern Sie den Modus Ihres Routers in "Gateway" oder "Switch", wenn der Router über eine Betriebsmoduseinstellung verfügt.
Schritt 9
Entfernen Sie alle Portkonfigurationen, die möglicherweise für Spiele, Peer-to-Peer-Software oder andere Anwendungen verwendet wurden.
Schritt 10
Konfigurieren Sie das drahtlose Netzwerk Ihres Routers so, dass es als Zugriffspunkt fungiert, sofern diese Konfiguration verfügbar ist.
Schritt 11
Speichern Sie alle Änderungen und starten Sie den Router neu, um den Vorgang abzuschließen. Nachdem die zusätzlichen Funktionen des Routers deaktiviert wurden, verhält er sich wie ein "Switch" in Ihrem Netzwerk.