Inhalt
Granatäpfel sind vielseitige Früchte, die in einer Vielzahl von Säften, Gelees und Saucen verwendet werden. Diese saftige Frucht ist auch eine Option, um rein zu essen oder um Dessert oder Wein zu würzen. Wenn Sie Granatäpfel auswählen möchten, ist es wichtig zu wissen, wonach Sie suchen müssen. Vermeiden Sie es, eine zu kleine oder zu reife zu wählen, und beobachten Sie sie genau.
Schritt 1
Beurteilen Sie die Farbe und den Zustand der Schale. Reife Granatäpfel reichen von dunkelrosa bis tiefrot und haben eine glänzende Haut ohne Risse oder Flecken. Unreife haben eine hellere Haut und können sogar grün oder gelb erscheinen. Sehr reife Granatäpfel haben dunklere Schalen und enthalten oft Risse und Flecken.
Schritt 2
Überprüfen Sie die Größe und das Gewicht. Denken Sie daran, dass reife Granatäpfel normalerweise die Größe von Baseball haben, während unreife kleiner sind. Legen Sie einen Granatapfel unbekannten Zustands auf Ihren ausgestreckten Arm und mit offener Handfläche. Drücken Sie die Frucht vorsichtig zusammen, während Sie Ihren Arm zwei- bis dreimal anheben und absenken, um das Gewicht zu bestimmen. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit einem grünen Granatapfel zum Vergleich. Reife Früchte sind schwerer, da sie mehr Saft und größere Samen enthalten.
Schritt 3
Hören Sie das Geräusch, das der Granatapfel beim Tippen macht. Halten Sie es in einer Hand und tippen Sie zwei- bis dreimal mit Ihrem Zeigefinger auf die Rinde. Die reifen erzeugen aufgrund der großen Menge an Saft in der Frucht ein "metallisches" Geräusch. Die grünen Granatäpfel machen ein hohles Geräusch, während die überreifen leise Geräusche erzeugen und markieren können, wenn sie geschlagen werden.