Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
- Schritt 12
- Schritt 13
- Schritt 14
- Schritt 15
Ein Spinnrad ist eine kleine manuelle oder Pedalmaschine, mit der Sie Fasern in Fäden und Fäden umwandeln können. Sie können Ihr eigenes Spinnrad bauen, aber anstatt ein kompliziertes Holzdesign zu verwenden, können Sie eine einfach zu bedienende Maschine aus PVC-Rohren und anderen leicht zu findenden Gegenständen herstellen. Dieses Spinnrad ist kompakt und passt gut in kleine Räume. Es verfügt über ein manuelles Design.
Schritt 1
Bereiten Sie einen Ellbogen mit einer Öffnung nach rechts und der anderen nach unten vor. Dies ist der Ausgangspunkt für den Radstand.
Schritt 2
Führen Sie ein 15-cm-Rohr in die horizontale Öffnung des Winkelstücks ein und platzieren Sie eine T-Verschraubung am anderen Ende des Rohrs. Die einzige offene Seite des T muss nach oben zeigen.
Schritt 3
Setzen Sie ein 7,5-cm-PVC-Rohr in die rechte seitliche Öffnung des T-Stücks ein und befestigen Sie ein weiteres T am Rohrende. Die einzige Öffnung im T-Schlitz muss nach unten zeigen.
Schritt 4
Führen Sie ein 28,5-cm-Rohr in die rechte Öffnung des zweiten T ein und kopieren Sie die vorherige Anordnung nach dem 28,5-cm-Rohr in umgekehrter Reihenfolge. Sie sollten eine Reihe von Teilen in dieser Reihenfolge erhalten: Winkel, 15-cm-Rohr, T-Muffe, 7,5-cm-Rohr, T-Muffe, 28,5-cm-Rohr, T-Muffe, 7,5-cm-Rohr, T-Muffe 15 cm Rohr, Ellbogen.
Schritt 5
Machen Sie eine zweite Reihe von Stücken im gleichen Muster wie für die erste. Platzieren Sie die beiden Linien parallel zueinander, so dass die Öffnungen an den Ellbogen einander zugewandt sind.
Schritt 6
Verbinden Sie die beiden Stückreihen mit den 12,5 cm großen Stücken. Führen Sie einen Teil zwischen den Ellbogen an jedem Ende und in die beiden Sätze von T-Einsätzen ein, die in der Mitte der Reihen nach innen zeigen.
Schritt 7
Drehen Sie die verbleibenden leeren T-Stücke so, dass die Öffnungen nach oben zeigen. Führen Sie ein 53-cm-Rohr in jede der T-Schlitzöffnungen ein, um die vier Beine des Spinnrads zu erstellen.
Schritt 8
Platzieren Sie einen T-Schlitz auf jedem der Beine, wobei die einzelne Öffnung horizontal ausgerichtet ist.Die einzelnen Öffnungen sollten entlang der Länge der Basis aufeinander zu zeigen.
Schritt 9
Führen Sie die 50-cm-Rohre zwischen die horizontalen Öffnungen ein, um den Beinen mehr Halt zu geben. Die horizontalen Rohre müssen parallel zur Länge der Basis sein.
Schritt 10
Bohren Sie 50 mm Löcher in jedes der vier 40 cm langen Rohre, 5 cm von einem Ende der Rohre entfernt. Ein Rohrpaar darf durch beide Seiten und das andere Paar nur durch eine Seite gebohrt werden.
Schritt 11
Führen Sie die beiden Rohre mit den durch beide Seiten gebohrten Löchern in zwei der vertikalen T-Schlitzöffnungen an den Beinen ein. Die Löcher in den Rohren müssen über die gesamte Breite der Basis miteinander verbunden sein. Dieses Paar kann an jedem Ende der Basis platziert werden.
Schritt 12
Führen Sie die Nadel durch einen Zylinder, schieben Sie die Scheibe über das Ende der Nadel und führen Sie die Nadel dann durch den zweiten Zylinder, so dass die Scheibe über der Nadel zwischen den Rohren positioniert ist.
Schritt 13
Führen Sie das verbleibende Rohrpaar in die letzten beiden Öffnungen im T-Schlitz ein. Drehen Sie die Rohre so, dass die Löcher in Richtung der Breite der Basis einander zugewandt sind.
Schritt 14
Schieben Sie das Fahrradrad zwischen die Rohre und schieben Sie die Drähte auf beiden Seiten der Achse in die Löcher in den Rohren. Stellen Sie sicher, dass das Rad richtig in den Löchern sitzt.
Schritt 15
Setzen Sie eine Kappe auf die Enden jedes Rohrs, um die Kanten abzudecken, und binden Sie ein Kabel um das Rad und die Riemenscheibe, um das sich drehende Rad zu vervollständigen. Die Riemenscheibe und die Nadel müssen sich als Einheit drehen, damit sich die Nadel dreht. Wenn die Riemenscheibe locker ist, kleben Sie sie fest.