Inhalt
Im Laufe der Zeit können Whiteboards ihren Glanz verlieren und Markierungen oder Schatten zeigen, die durch Schmutz oder Markierungen entstehen. Gelegentlich wird möglicherweise ein falscher Stifttyp verwendet oder jemand verwendet ein ungeeignetes Produkt, um die Oberfläche der Platine zu reinigen. Wenn das Erscheinungsbild eines Whiteboards unangenehm erscheint, können Sie darüber nachdenken, es umzubauen, anstatt ein neues zu kaufen.
Schritt 1
Bestimmen Sie die Art des Materials, aus dem der Rahmen besteht: Melamin oder Porzellan. Melanin, das billigste Material, wird auf eine starre Sperrholzplatte gelegt und erhält eine Schicht weißer oder transparenter Farbe, die das Schreiben ermöglicht. Porzellanrahmen sind im Allgemeinen magnetisch, da die starre Platte, auf der sie hergestellt sind, Stahl ist. Melaninbilder sind anfälliger für Flecken und Beschädigungen.
Schritt 2
Entscheiden Sie, ob Sie die Oberfläche der Platine lieber reinigen oder vollständig ersetzen möchten. Der Zustand des Oberflächenverschleißes und die monetären Kosten müssen berücksichtigt werden.
Schritt 3
Falls gewünscht, reinigen Sie die Oberfläche eines Whiteboards mit einer der folgenden Optionen: 1) eine Lösung aus Wasser, flüssigem Geschirrspülmittel und einer Prise Chlorbleiche, 2) denaturierten Alkohol mit einer Sprühflasche oder 3) Ein Produkt, das speziell für die Reinigung von Whiteboards entwickelt wurde und in Bürobedarfsgeschäften erhältlich ist.
Schritt 4
Ersetzen Sie die Oberfläche Ihres Whiteboards durch eine Vielzahl verfügbarer Produkte, abhängig von der vorhandenen Oberfläche: 1) selbstklebende weiße Formica-Platten, die über die ursprüngliche Oberfläche geklebt werden, 2) eine Whiteboard-Farbe auf Wasserbasis, 3) zugeschnittene Porzellanstahlplatten oder 4) eine magnetische Oberfläche für eine weiße Platte, die auf eine starre Grundplatte laminiert ist.