Inhalt
- Auswirkungen von Mineralöl auf die Haut
- Mineralöl und Krebs
- Mineralöl und Leberfunktion
- Mineralöl und das Verdauungssystem
- Mineralöl und Lungenentzündung
Mineralöl ist eine häufige Zutat für Produkte wie Babyöl, Lippenstifte, Babylotionen, Vaseline und andere kosmetische Produkte. Nicht jeder Bestandteil dieser Produkte ist für den Dauereinsatz unbedenklich. Mit der Verwendung von Mineralöl sind Risiken verbunden.
Auswirkungen von Mineralöl auf die Haut
Laut der Website thestork.bidz verhindert das Auftragen von Mineralöl auf die Haut das Atmen. Schweiß, Öl und Giftstoffe werden von der Haut nicht freigesetzt und Sauerstoff wird daran gehindert, in die Haut einzudringen. Mineralöl kann Ihre Hautporen verstopfen und zu Akne und anderen Hautproblemen führen. Es kann verhindern, dass sich Hautzellen normal entwickeln, und bei regelmäßiger Anwendung kann Mineralöl zu vorzeitiger Hautalterung führen.
Mineralöl und Krebs
Es gibt Hinweise darauf, dass Mineralöl, das nicht richtig raffiniert ist, möglicherweise Krebs verursachen kann. Dies gilt insbesondere dann, wenn Mineralöl häufig verwendet und in großen Mengen angewendet wird. Der häufigste Bereich, der von der Verwendung von Mineralöl betroffen ist, ist die Haut des Hodensacks.
Mineralöl und Leberfunktion
Wenn Mineralöl bei normaler Verwendung von der Haut aufgenommen wird, kann es die Funktion der Leber beeinträchtigen. Die Leber muss härter arbeiten, um Mineralöl abzubauen, und ist möglicherweise nicht in der Lage, Toxine effizient abzubauen. Dies kann zu einer verminderten Gesundheit und einem geschwächten Immunsystem führen.
Mineralöl und das Verdauungssystem
Die Website herballuxuries.com behauptet, dass Mineralöl bei Einnahme verschiedene Probleme im Verdauungstrakt verursachen kann. Mineralöl wirkt bei oraler Einnahme abführend. Es kann sich auch auf die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen und Mineralstoffen im Körper auswirken. Wenn fettlösliche Vitamine nicht aufgenommen werden, besteht die Gefahr eines schweren Vitaminmangels und einer schlechten Gesundheit.
Mineralöl und Lungenentzündung
Mineralöl kann bei Einnahme, Anwendung in der Nase oder Einatmen ein ernstes Problem verursachen. Wenn Mineralöl in die Lunge gelangt, kann es zu einer Lipidpneumonie kommen. Es gibt keine Behandlung für eine Lipidpneumonie und es gibt keinen sehr wirksamen Weg, um dieses Problem zu diagnostizieren. Diese Art von Lungenentzündung wird normalerweise erst diagnostiziert, wenn das Opfer stirbt und eine Autopsie durchgeführt wird.