Inhalt
- Angst und Unruhe
- Erhöhter Blutdruck
- Gegenmaßnahme mit verschreibungspflichtigen Medikamenten
- Kopfschmerzen
- Vorsichtsmaßnahmen
Herbalife ist eine natürliche Nahrungsergänzung. Herbalife verkauft Nahrungsergänzungsmittel und Shakes, die Energie und Stoffwechsel steigern. Es wurde im Laufe der Jahre mit Kontroversen in Verbindung gebracht, da es das Medikament Ephedrin enthielt. Ephedrin wurde von der FDA, der Regierungsbehörde in den Vereinigten Staaten von Amerika, die für die Kontrolle von Lebensmitteln und Medikamenten verantwortlich ist, vom Markt genommen, da es mit dem Auftreten von Herzproblemen verbunden war. Die folgenden Gesundheitsrisiken sind mit Herbalife-Produkten verbunden.
Angst und Unruhe
Herbalife Ergänzungen enthalten Koffein. Koffein hilft, den Stoffwechsel zu steigern (was beim Abnehmen hilft), aber Koffein kann auch Angst und Unruhe verursachen.
Erhöhter Blutdruck
Da Herbalife Koffein enthält, kann es den Blutdruck erhöhen. Wenn der Blutdruck (Hypertonie) über einen längeren Zeitraum ansteigt, können Herz-Kreislauf-Probleme wie Herzerkrankungen und Schlaganfall auftreten.
Gegenmaßnahme mit verschreibungspflichtigen Medikamenten
Da Herbalife eine Vielzahl von Kräutern enthält, kann es durch die kombinierte Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten neutralisiert werden. Menschen mit Erkrankungen, die verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, sollten vor der Einnahme von Herbalife einen Arzt konsultieren.
Kopfschmerzen
Die Kräuterformel von Herbalife beschleunigt den Stoffwechsel, um Gewicht zu verlieren. Koffein (Yerba Mate Extrakt) kann jedoch Kopfschmerzen verursachen.
Vorsichtsmaßnahmen
Herbalife enthält eine Vielzahl von Kräutern und ist keine von der FDA zugelassene Kräuterergänzung. Sie wurde auch beschuldigt, zu viel Blei in ihren Produkten verwendet zu haben, und war kürzlich in eine Klage verwickelt, weil ihre Nahrungsergänzungsmittel die normale Bleigrenze überschritten hatten.
Weitere Informationen zu den Risiken von Herbalife: http://www.reuters.com/article/healthNews/idUSN1955645920080520?feedType=RSS&feedName=healthNews [In englischer Sprache]