Die Gesundheitsrisiken durch Aluminiumwasserflaschen

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Are Aluminum Pots, Bottles, and Foil Safe?
Video: Are Aluminum Pots, Bottles, and Foil Safe?

Inhalt

Nach all der negativen Werbung für Plastikwasserflaschen begannen viele Menschen, auf Aluminiumbehälter umzusteigen. Aber ist dieser Austausch wirklich sicherer? Selbst ohne das gleiche bösartige Etikett wie der andere zu erhalten, wären Sie überrascht zu erfahren, dass Sie vorsichtig sein müssen, wenn Sie es zum Speichern von Trinkwasser verwenden. Lesen Sie diesen Artikel und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Warum Aluminium wählen?

Jährlich füllen mehr als 30 Millionen Plastikflaschen Mülldeponien und Verbrennungsanlagen, aber das Recycling ist sehr teuer. Die Wiederverwendung dieser Behälter kann aufgrund des Wachstums von Bakterienkolonien gesundheitliche Probleme verursachen. Einige Menschen glauben, dass eine Chemikalie namens BPA (in den meisten Kunststoffprodukten enthalten) ernsthafte Gesundheitsrisiken verursachen kann, die die Gehirnentwicklung von Kindern und Feten beeinträchtigen oder bestimmte Arten von Krebs bei Erwachsenen verursachen können.


Ist die von Ihnen verwendete Aluminiumflasche frei von BPA?

Nicht alle Aluminiumflaschen sind frei von BPA, da die meisten einen Plastikauslauf haben. Nur Produkte, die als "BPA-frei" zertifiziert sind, enthalten den Stoff nicht. Es gibt jedoch diejenigen, die nicht an diese Garantiesiegel glauben, da kürzlich in Kanada durchgeführte Untersuchungen dieses umstrittene Element in einigen Flaschen nachweisen konnten, nachdem die Tests mit Produkten einer anerkannten Marke durchgeführt wurden, um das Garantiesiegel für das Fehlen dieses Artikels in der Zusammensetzung zu erhalten.

Stellt Aluminium gesundheitliche Risiken dar?

Es ist immer noch nicht wirklich bekannt, wie sicher oder gefährlich Aluminium ist. Laut einer amerikanischen Behörde, die die Verwendung toxischer Substanzen bei der Herstellung von Produkten regelt, ist die orale Exposition gegenüber Aluminium im Allgemeinen nicht schädlich. Informationen aus der Website dieser Kontrollbehörde: "Einige Studien zeigen, dass Menschen, die einem hohen Aluminiumgehalt ausgesetzt sind, an Alzheimer erkranken können. Andere Untersuchungen haben jedoch keine Beweise dafür gefunden. Wir sind nicht sicher, ob Aluminium die Krankheit verursacht." ". Vertreter der Alzheimer-Gesellschaft (eine britische Wohltätigkeitsorganisation, die sich um Patienten kümmert und ihnen hilft, die unter den Auswirkungen der Krankheit leiden) geben ebenfalls zu, dass "ein Großteil der medizinischen und wissenschaftlichen Meinung darin besteht, dass die oben beschriebenen Schlussfolgerungen keinen überzeugenden Kausalzusammenhang zwischen Aluminium belegen. und Alzheimer-Krankheit. Daher können zumindest zu diesem Zeitpunkt keine nützlichen medizinischen oder gesundheitlichen Empfehlungen abgegeben werden. " Auch ohne zu beschreiben, um welche Art von Phänomen es sich handelt, gaben die Vertreter der Regulierungsbehörde an, dass bei Personen, die einer längeren oralen Exposition gegenüber Aluminium ausgesetzt waren, "einige nachteilige Auswirkungen" beobachtet wurden.


Was ist mit aluminiumbeschichteten Flaschen?

Einige Aluminiumflaschen enthalten eine Art Beschichtung, aber die Hersteller behaupten, dass sie das Eindringen von Giftstoffen in das Getränk verhindern. Einer der beliebtesten Hersteller dieser Art von Produkten hat bei der Herstellung seiner Behälter ein internes Finish, garantiert jedoch, dass es aus einem von den zuständigen Stellen zugelassenen Material besteht und die Benutzer auch vor einem potenziellen Risiko schützt. Das Problem ist, dass das Unternehmen den Namen des in dieser Schutzschicht verwendeten Materials nicht preisgibt - und natürlich ist auch die Verwendung von BPA von ANVISA genehmigt.

Andere Alternativen

Stahlwasserflaschen gelten als sicher, da sie keine chemischen Substanzen auslaugen lassen. Einige haben jedoch ein Kunststoffrohr, daher ist es wichtig sicherzustellen, dass dieses Material BPA-frei ist. Eine weitere gute Alternative ist das Getränk, das in Pappkartons mit Ausgüssen ohne diese Substanz aufbewahrt wird. Wenn möglich, wählen Sie beim Kauf Ihres Behälters eine Marke, die 100% recycelbaren Karton (aus nachhaltigen Wäldern) verwendet und eine Verlängerung ohne gefährliche Elemente aufweist (hergestellt aus demselben Material wie moderne Beutel zur Verabreichung intravenöser Lösungen).


So decken Sie einen Rauchmelder ab

Peter Berry

November 2024

Rauchmelder wurden gemacht, um zu warnen, da etwa brennt. ie ind wichtige Objekte und haben bereit viele Leben gerettet. E gibt jedoch Zeiten, in denen der Detektor augelöt wird, wenn ie die nich...

chwarzlicht-Puppenhow werden immer beliebter und nutzen Technologien, um eine viuell intereante Kuntform zu chaffen. Einer der Hauptvorteile dieer how it, da der Puppenpieler nicht auf traditionelle W...

Unsere Wahl