Inhalt
Der Verlust von Kalzium aus den Zähnen ist ein Prozess, der als Entkalkung bezeichnet wird. Wenn die Entkalkung nicht behandelt wird, entwickeln die betroffenen Bereiche Hohlräume und Karies. Eine Ansammlung von Plaque, die durch ein nicht ordnungsgemäßes Zähneputzen verursacht werden kann, führt zu einer Entkalkung. Menschen mit kieferorthopädischen Geräten haben oft Schwierigkeiten, ihre Zähne richtig zu putzen, und bemerken Entkalkungsflecken nur, wenn das Gerät entfernt wird. Sprechen Sie mit Ihrem Zahnarzt, um den Entkalkungsprozess umzukehren, bevor sich das Problem verschlimmert.
Abschnitt 1
Schritt 1
Wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt, sobald Sie mögliche Anzeichen einer Entkalkung bemerken. Die ersten Anzeichen einer Entkalkung sind sehr weiße, undurchsichtige Flecken auf den Zähnen. Laut dem Cosmetic Dentistry Center ist der Prozess nicht mehr reversibel, wenn er bereits zu dunkleren Flecken fortgeschritten ist.
Schritt 2
Bitten Sie den Zahnarzt zu reinigen. Das Cosmetic Dentistry Center empfiehlt eine professionelle Zahnreinigung alle drei Monate, um die Entkalkung rückgängig zu machen.
Schritt 3
Verbessern Sie Ihre Mundhygienegewohnheiten. Ihr Zahnarzt kann Ihre aktuellen Putz- und Zahnseidentechniken bewerten und Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Zähne reinigen. Reinigen Sie Ihre Zähne nach jeder Mahlzeit gründlich, um Plaquebildung zu vermeiden.
Schritt 4
Verwenden Sie nach dem Reinigen Ihrer Zähne Plaque-aufschlussreiche Tabletten. Diese Pillen, die bei Ihrem Zahnarzt erhältlich sind, verwenden einen entfernbaren Farbstoff, der den Plaques Farbe verleiht und Ihnen hilft, die Plaque-Bereiche zu entdecken, die Sie am besten reinigen müssen.
Schritt 5
Reiben Sie jeden Tag Zahnpasta über Ihre Zähne. Laut Thaindian News wirkt Zahnpasta wie eine Fluoridbehandlung, um die Zähne zu schützen. Sie kann Karies verhindern und sogar die ersten Anzeichen von Karies umkehren. Ihr Zahnarzt oder Apotheker kann Zahnpasta bereitstellen.