Inhalt
Sie können Zimtstangen bis zu einem Jahr lang wiederverwenden und aufbewahren, um das Beste aus Ihrem Gewürz herauszuholen. Zimtstangen sind gebogene Stücke der inneren Rinde von Bäumen der Gattung Cinnamomum. Der größte Teil des weltweit verkauften Zimts, in Stangen oder gemahlen, stammt von den großen Cinnamomum zeilanicum-Bäumen. Die richtige Lagerung zwischen jedem Gebrauch schützt schmackhafte Öle aller Sorten. Machen Sie Ihre Zimtstangen länger haltbar, indem Sie genau das verwenden, was Sie brauchen, und bewahren Sie den Rest für einen weiteren Tag auf.
Schritt 1
Brechen Sie den Teil der Zimtstange, den Sie für das Rezept verwenden möchten, mit einer sauberen Zange oder einem einfachen Nussknacker. Mahlen Sie das übrig gebliebene Stück, um es in zukünftigen Rezepten messen zu können. Bei Bedarf mehr brechen und mahlen.
Schritt 2
Legen Sie die nicht verwendeten Zimtstangen in einen kleinen Behälter mit luftdichtem Verschluss und verschließen Sie sie gut. Verwenden Sie Klebeband und Permanentmarker, um das Verfallsdatum auf das Glas zu schreiben (genau ein Jahr ab dem Datum der Lagerung). Schreiben Sie auch "Zimtstange" auf das Etikett.
Schritt 3
Stellen Sie den versiegelten Behälter so in den Kühlschrank, dass das Etikett sichtbar ist. Verwenden Sie den Zimt erneut und lagern Sie ihn gegebenenfalls erneut bis zum Verfallsdatum.