Inhalt
Wenn Sie einen Wildledermantel haben, ist er wahrscheinlich eines der wertvollsten Teile Ihrer Garderobe. Aufgrund der etwas porösen Oberfläche des Wildleders kann es jedoch einen unangenehmen Geruch bekommen haben, sei es durch Zigaretten, Reinigungsmittel, Feuchtigkeit oder so viele andere Dinge. Aber Ihre Lieblingswildlederjacke ist noch nicht bereit, in den Müll geworfen zu werden.
Schritt 1
Hängen Sie den Wildledermantel an einen starken Kleiderbügel und bedecken Sie ihn mit einem Plastikwäschesack. Verwenden Sie einen abgedeckten Draht oder ein Gummiband, um die Beutelöffnung um den Kleiderbügelhaken abzudichten und zu schließen.
Schritt 2
Füllen Sie eine saubere Socke mit Backpulver.Sichern Sie die Öffnung der Socke mit Draht, Gummiband oder machen Sie einen Knoten in der Socke.
Schritt 3
Legen Sie die Socke in den Boden des Plastikbeutels und schließen Sie die untere Öffnung des Beutels mit Draht, Gummiband oder einem Knoten.
Schritt 4
Lassen Sie den Mantel mindestens fünf Tage hängen. Durch die Eigenschaften von Backpulver absorbiert es Gerüche. Überprüfen Sie nach fünf Tagen, ob der Geruch verschwunden ist. Wenn es weiterhin besteht, wiederholen Sie Schritt 3 erneut und geben Sie neues Backpulver in den Strumpf.
Schritt 5
Befeuchten Sie ein Trockner-Weichspülerblatt leicht mit Wasser. Legen Sie das Blatt und beschichten Sie es in den Wäschetrockner. Stellen Sie die Maschine auf die Belüftungsoption und schalten Sie sie fünf bis zehn Minuten lang ein. Dieser Schritt ist optional und muss sehr sorgfältig ausgeführt werden. Obwohl die Maschine nur auf Luft programmiert ist, können ihre Bewegungen die Jacke weicher und weniger steif machen als zuvor. Dieser Schritt verleiht dem Wildledermantel jedoch einen sehr angenehmen Geruch.