Inhalt
Natürliche Zähne können im Laufe der Zeit verfärbt und verfärbt werden, ebenso wie Zahnersatz und falsche Zähne. Die ständige Verwendung von Elementen wie Tabak, Kaffee, Tee und Rotwein wird Ihre Prothese im Laufe der Zeit verdunkeln und verfärben. Regelmäßiges Reinigen und Einweichen der Prothesen kann zur Entfernung von Flecken beitragen. Wenn diese nach regelmäßiger Reinigung nicht verschwinden, wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt, um einige oder alle Zähne professionell reinigen oder ersetzen zu lassen.
Zahnersatz reinigen
Schritt 1
Legen Sie ein Handtuch in die Spüle oder füllen Sie es mit Wasser. Dies schützt Ihre Prothesen, wenn sie Ihnen während der Reinigung aus den Händen fallen. Waschen Sie sie vor dem Bürsten mit Wasser, um alle Rückstände zu entfernen. Wählen Sie eine kleine, weiche Bürste oder eine Bürste, die speziell für die Reinigung von Zahnersatz entwickelt wurde. Sie können auch eine Zahnpasta kaufen, die speziell für Zahnersatz hergestellt wurde. Putzen Sie Ihre Prothese zweimal täglich und nach den Mahlzeiten wie bei natürlichen Zähnen. Durch häufiges Bürsten bleiben Flecken unter Kontrolle.
Schritt 2
Tauchen Sie den Zahnersatz in eine Brauselösung für Zahnersatz. Es gibt eine Reihe von ihnen auf dem Markt. Bitten Sie Ihren Zahnarzt, eine für Ihre spezielle Art von Zahnersatz zu empfehlen. Diese Lösungen enthalten Enzyme und Oxidationsmittel, die Speisereste, Gerüche und Flecken abbauen. Befolgen Sie die Anweisungen des Lösungsherstellers. Viele dienen zum Einweichen des Zahnersatzes für nur eine Stunde, andere für die ganze Nacht.
Schritt 3
Besuchen Sie Ihren Zahnarzt für eine professionelle Reinigung. Wie bei natürlichen Zähnen können sich Speisereste in Spalten festsetzen und Plaque bilden. Professionelle Reinigung kommt nicht nur Ihrem Zahnersatz zugute, sondern auch Ihrem Zahnfleisch. Wenn die Reinigung nicht ausreicht, können Sie nur fleckige Zähne oder das gesamte Set ersetzen.