Wie man Geld von einem Bankkonto abhebt, nachdem der Inhaber gestorben ist

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Prostitution als Job: Ich bekomme Geld für Sex | Darf ich für Sex bezahlen? Folge 2/7
Video: Prostitution als Job: Ich bekomme Geld für Sex | Darf ich für Sex bezahlen? Folge 2/7

Inhalt

Die Regeln für das Abheben von Geld von einem Bankkonto nach dem Tod des Inhabers variieren je nach Situation. Es ist einfacher, wenn es sich um ein gemeinsames Konto handelt. Selbst wenn es sich nicht um ein gemeinsames Konto handelt, ist es mit der richtigen Dokumentation möglich, Geld vom Konto abzuheben.

Schritt 1

Gehen Sie zur Bank und fordern Sie die Auszahlung von Geld an, wenn es sich um ein gemeinsames Konto handelt. Wenn Sie der andere Inhaber sind, können Sie einfach Geld abheben, als ob es eine übliche Situation wäre, da Sie die gleichen Rechte über Geld haben. Wenn Sie den Namen des verstorbenen Inhabers vom Konto entfernen möchten, legen Sie einfach die Sterbeurkunde vor.

Schritt 2

Bringen Sie die Sterbeurkunde und den Inventarnachweis zur Bank. Wenn der Verstorbene ein Testament hinterlassen hat, wird ein Teil des Kontogelds Teil des Eigenkapitals und kann nur vom Erfinder als Teil des Inventars abgerufen werden. Dies ist nur möglich, nachdem das Gericht den Willen und die Aufteilung des Vermögens genehmigt hat. Wenn dies der Fall ist und Sie der Erfinder sind, benötigen Sie die erforderlichen Dokumente, um Ihr Recht auf Geldabhebung nachzuweisen. Dies umfasst normalerweise einen Ausweis, Gerichtsdokumente, aus denen hervorgeht, dass das Inventar erstellt wurde, und die Sterbeurkunde.


Schritt 3

Nehmen Sie der Bank die Sterbeurkunde und Dokumente mit, die das Fehlen eines Willens belegen. Wenn der Verstorbene kein Testament hinterlassen hat, teilt das Gericht das Vermögen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und es erfolgt eine formelle Aufteilung. Wenn dies der Fall ist, bringen Sie das Freigabeformular zur Bank und geben Sie an, dass Sie der rechtmäßige Erbe des Geldes auf dem Konto sind. Sie müssen auch Ihre Identität mitbringen, um zu beweisen, dass Sie die Person sind, die in der formellen Form als Erbe aufgeführt ist.

Schritt 4

Nehmen Sie den Nachweis, dass Sie der engste Verwandte waren, und die Sterbeurkunde, wenn das Konto klein ist und die gesetzliche Frist abgelaufen ist. Für einige kleine Konten reicht der Beweis aus, dass Sie der Person, die gestorben ist, am nächsten standen. Die gesetzliche Frist muss jedoch abgelaufen sein, bevor Sie das Geld auf diese Weise abheben können. Banken haben auch unterschiedliche Anforderungen, um zu beweisen, dass Sie der engste Verwandte waren. Sie sollten sich daher bei der Bank erkundigen, welche Anforderungen dies sind, z. B. Geburts- und Identitätszertifikate.


Da Entpannen in einem Whirlpool kann Kopfchmerzen lindern, ein undichter Whirlpool kann jedoch Kopfchmerzen verurachen. chwerwiegende Probleme, einchließlich Fehlfunktionen, können auftreten...

Dunkle Mahagoni-Möbel verleihen dem Raum Eleganz, aber wenn ie mit den falchen Farben kombiniert werden, können ie im Hintergrund verchwinden oder ehr auffällig werden. Der Einbau von M...

Populäre Artikel