Inhalt
Wenn Sie aufgrund einer Operation oder einer Verletzung längere Zeit einen chirurgischen Verband verwenden mussten, kann es sein, dass nach dem Entfernen der Klebebandkleber auf der Haut haftet. Die Klebestücke können störend und schmerzhaft sein, insbesondere wenn Ihre Haut an andere Oberflächen gezogen oder geklebt wird. Entfernen Sie den Verband vollständig und vorsichtig, um das Problem zu lindern, ohne Ihre Haut zu verletzen.
Schritt 1
Schalten Sie Ihren Fön auf "Minimum" Hitze. Halten Sie es 30 cm von Ihrer Haut entfernt und lassen Sie es so lange wie nötig, um die Haut zu erwärmen. Die Hitze erweicht den Kleber des chirurgischen Klebebands, was dessen Entfernung erleichtert.
Schritt 2
Einen Wattebausch mit Babyöl einweichen. Reiben Sie das Öl auf den warmen Teil der Haut. Lassen Sie es einige Minuten auf der Hautoberfläche.
Schritt 3
Reinigen Sie das Pflaster auf Ihrer Haut mit einem sauberen Wattebausch. Befeuchten Sie einen weiteren Wattebausch mit Nagellackentferner. Reiben Sie den Rest des Klebebands leicht mit dem Entferner.
Schritt 4
Waschen Sie Ihre Haut mit heißem Seifenwasser. Reiben Sie es leicht mit dem Tuch ab, um den restlichen Kleber zu entfernen. Trocknen Sie Ihre Haut, indem Sie leicht mit einem sauberen Handtuch darauf klopfen.