Inhalt
Stahl- und Eisenoberflächen, die zerkratzt oder verbeult sind und Sauerstoff, Wasser und Kohlendioxid ausgesetzt sind, entwickeln typischerweise Roststellen. Schuppen, Fenster, Türen, Gartenmöbel und Metallgeländer sind besonders anfällig für Rost. Durch die Oxidation wird das Metall freigelegt, wodurch die Risse in ihm zunehmen und Sauerstoff die Kontaktfläche mit dem Metall vergrößert, bis es vollständig oxidiert. Unbehandelter Rost kann schließlich Metallgegenstände schwächen und beschädigen. Sie müssen es sofort entfernen, um die strukturelle Integrität des Materials zu schützen. Glücklicherweise können grundlegende Tools diese Regionen effektiv reparieren.
Schritt 1
Füllen Sie einen Plastikeimer mit einem Liter warmem Wasser und einem Teelöffel Flüssigwaschmittel. Mischen Sie die Lösung gut.
Schritt 2
Waschen Sie die Metalloberfläche mit der Reinigungslösung und einem nicht scheuernden Schwamm. Entfernen Sie Schmutz und Ablagerungen. Reiben Sie das Metall mit einer Drahtbürste ab, um losen Rost und Korrosion zu entfernen.
Schritt 3
Spülen Sie die Metalloberfläche mit Wasser ab, um die Reinigungslösung zu entfernen. Trocknen Sie das Metall gut mit Papiertüchern.
Schritt 4
Ziehen Sie zu Ihrem Schutz Gummihandschuhe und eine Schutzbrille an. Tragen Sie die Säure auf die Roststellen auf. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers auf dem Produktetikett. Halten Sie die Säure 30 Minuten lang auf der Oberfläche.
Schritt 5
Spülen Sie das Metall mit Wasser ab, um die Phosphorsäure zu entfernen. Trocknen Sie das Metall mit Papiertüchern.
Schritt 6
Schleifen Sie das Metall mit 400er Schleifpapier, um Klumpen und Kratzer zu entfernen. Reiben Sie das Schleifpapier auf der Oberfläche, bis es vollständig glatt und gleichmäßig ist.
Schritt 7
Befeuchten Sie ein weiches Tuch mit Mineralalkohol. Führen Sie es über das Metall, um den Staub vom Sandpapier und alle Spuren von Schmutz, Fett oder Öl zu entfernen.
Schritt 8
Sprühen Sie eine Schicht Rostschutz auf das gesamte Metall. Lassen Sie das Spray gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen.
Schritt 9
Tragen Sie mit einem Pinsel zwei Schichten Acrylfarbe auf den Rostschutz auf. Lassen Sie die Farbe gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen.