Inhalt
- Natürliche Östrogenpromotoren
- Sexuelles Vergnügen und Verlangen
- Depression
- Hitzewellen
- Osteoporose
- Warnung
Frauen, die sich einer partiellen Hysterektomie unterzogen haben und die Eierstöcke behalten, leiden häufig unter einer verminderten Hormonproduktion, die zu frühen Wechseljahren führen kann. Diejenigen, die sich einer vollständigen Hysterektomie unterziehen, müssen eine künstliche Menopause haben, häufig mit starken Symptomen aufgrund der Entfernung der Eierstöcke. Zur Erleichterung dieser Frauen gibt es viele Kräuter, die als natürliche Hormonpromotoren wirken können.
Natürliche Östrogenpromotoren
Die natürlichen Promotoren von Östrogen sind Anis, Traubensilberkerze (Actaea racemosa), Süßholz, Himbeere, Salbei, wilde Yamswurzel und Fenchel.
Sexuelles Vergnügen und Verlangen
Damiana ist ein Kraut, das verwendet werden kann, um das sexuelle Verlangen und Vergnügen zu steigern, das nach einer Hysterektomie abnehmen kann.
Depression
Sibirischer Ginseng oder Eleuterococcus und Johanniskraut können zur Behandlung von Depressionen verwendet werden.
Hitzewellen
Rotklee und Dong Quai können verwendet werden, um Hitzewallungen vorzubeugen.
Osteoporose
Brunnenkresse, grüner Löwenzahn, Brennnessel, Algen und Amaranth sind reich an Kalzium und können zur Vorbeugung von Osteoporose eingesetzt werden.
Warnung
Süßholz ist nicht für Menschen mit hohem Blutdruck geeignet. Salvia sollte nicht von Personen angewendet werden, die an Anfällen oder epileptischen Störungen leiden. Sibirischer Ginseng sollte nicht von Menschen mit Hypoglykämie, Bluthochdruck oder Herzerkrankungen angewendet werden.