Inhalt
Glasfaser-Poolrutschen sind aufgrund ihrer Festigkeit und Haltbarkeit sehr beliebt. Darüber hinaus sind sie leicht, wodurch sie einfach zu installieren und zu bewegen sind. Mit der Zeit verblasst jedoch die Gelcoatfarbe, die sie bedeckt, und verfärbt sich. Dies ist ein häufiges Problem, das durch Ausbessern des Objektträgers mit einem Gelcoat, einem farbpigmentierten Glasfaserharz, behoben werden kann. Alle zum Neulackieren benötigten Verbrauchsmaterialien finden Sie in Poolbedarfsgeschäften.
Schritt 1
Setzen Sie ein Atemschutzgerät auf und schleifen Sie die Oberfläche des Objektträgers mit 200er Schleifpapier und einer Schleifmaschine. Tun Sie dies über die gesamte Oberfläche, einschließlich jedes Risses, da der frische Gelcoat nicht am alten haften bleibt.
Schritt 2
Entfernen Sie den Staub mit einem Schwamm und einem Reinigungsmittel mit Wasser vom Objektträger. Reinigen Sie es sorgfältig und trocknen Sie es dann mit einem Handtuch.
Schritt 3
Decken Sie jedes Metall, das mit dem Glasfaserschlitten verbunden ist, mit Farbband ab. Dies schützt das Metall vor Farbspritzern.
Schritt 4
Mischen Sie den Glasfaser-Gelcoat mit dem Härter gemäß den Anweisungen des Herstellers auf der Verpackung. Verwenden Sie einen kleinen Eimer und einen Stab, um die Produkte gut zu mischen.
Schritt 5
Tragen Sie den Gelcoat mit einem Filzfarbroller und einem Pinsel auf die schwer zugänglichen oder engen Stellen auf. Beginnen Sie mit der Arbeit am unteren Rand der Folie und gehen Sie nach oben. Lassen Sie die erste Schicht aushärten und tragen Sie sofort eine zweite, leichte Schicht auf. Lassen Sie den Gelcoat schließlich 24 Stunden aushärten, bevor Sie ihn benetzen.