Inhalt
Pferdemückenschutz wird verwendet, um zu verhindern, dass alle Arten von Mücken landen und das Pferd stechen. Unter ihnen ist die Bremse, eine große Mücke, die bis zu 2,5 cm lang werden kann. Der Stich einer Bremse kann die Haut des Pferdes durchbohren, um Blut zu saugen, und juckende Wunden im Fleisch des Pferdes hinterlassen. Der Kauf eines Mückenschutzmittels zur Abwehr von Bremsen ist eine praktikable Option. Selbstgemachte Repellentien sind jedoch genauso wirksam und enthalten keine Chemikalien. Mit nur wenigen einfachen Materialien ist es möglich, in weniger als zehn Minuten ein hausgemachtes Pferdeabwehrmittel herzustellen.
Schritt 1
Mischen Sie den Essig und das Wasser in einer Rührschüssel mit einem Löffel. Das gute Mischen dauert nur wenige Sekunden.
Schritt 2
Eukalyptusöl hinzufügen und gut mischen.
Schritt 3
Gießen Sie die Mischung mit einem Trichter in eine Sprühflasche, um ein Verschütten zu verhindern. Verschließen Sie den Deckel der Sprühflasche fest, damit die Mischung nicht ausläuft.
Schritt 4
Schütteln Sie die Sprühflasche, um sicherzustellen, dass die Zutaten gut gemischt sind, und tragen Sie eine gleichmäßige Schicht auf das Pferd auf.
Schritt 5
Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf und schütteln Sie die Sprühflasche vor jedem Gebrauch, um die Zutaten erneut zu mischen. Ein bis zwei Anwendungen pro Tag reichen normalerweise aus.