Inhalt
Reparieren Sie eine abgenutzte Sohle mit einem geeigneten Produkt, um die Lebensdauer Ihres alten Lieblingsschuhpaares zu verlängern. Auf dem Markt sind verschiedene Produkte erhältlich, mit denen Sie Löcher in der Sohle schließen und die am meisten abgenutzten Bereiche stärken können. Die Reparatur der Sohle ist einfach und dauert nur wenige Minuten.
Schritt 1
Reinigen Sie die Sohlen Ihrer Schuhe mit warmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel. Lassen Sie die Sohlen vollständig trocknen.
Schritt 2
Wenn Löcher in der Sohle durch den Schuh gegangen sind, verschließen Sie die Löcher im Schuh.
Schritt 3
Kaufen Sie ein Schuhreparaturprodukt. Sie finden es online, in Schuh- oder Sportgeschäften. Dies sind flüssige Klebstoffe, die sich leicht an der Schuhsohle befestigen lassen. Sie können verwendet werden, um Löcher zu reparieren oder abgenutzte Teile der Sohle zu verstärken, die uneben sind.
Schritt 4
Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung, um das Material auf die Schuhe aufzutragen. Einige Produkte schlagen vor, mit Klebeband und Eis am Stiel oder ähnlichem eine Barriere um den Bereich zu bilden, da dies verhindert, dass der Kleber tropft. Tragen Sie das Produkt mit einem Plastikmesser auf die Sohlen auf. Verstärken Sie die abgenutzten Teile der Sohle, bis sie mit der Umgebung übereinstimmen. Wenn Sie die Kanten der Sohle kleben, die sich gelöst hat, legen Sie ein Befestigungsmaterial auf die Kanten und lassen Sie es 2 bis 10 Minuten trocknen, bis es dick ist. Schieben Sie dann die Kanten zusammen.
Schritt 5
Wischen Sie überschüssiges Befestigungsmaterial mit einem Lappen oder Farbverdünner ab. Entfernen Sie das Klebeband im Schuh nach ein oder zwei Stunden nach der Reparatur. Lassen Sie das Fixiermaterial 24 Stunden trocknen.