Inhalt
Ein gutes Paar Lederschuhe kann wertvoll sein, besonders wenn sie bereits getragen werden und trotzdem bequem sind. Dauereinsatz und Risse können den Schuh jedoch vorzeitig beschädigen. Risse, Abblättern und Risse in Lederschuhen können aus verschiedenen Gründen auftreten, sie können jedoch leicht mit einem Lederreparaturset repariert werden. Dieses Kit kann die Lebensdauer Ihrer Lieblingslederschuhe erheblich verlängern.
Was ist zu tun
Schritt 1
Reinigen Sie Ihre Schuhe mit Wasser und Seife. Entfernen Sie Staub und Schmutz, bevor Sie versuchen, einen Riss zu reparieren.
Schritt 2
Untersuchen Sie den Riss in den Lederschuhen, um festzustellen, ob er tief oder flach ist. Verwenden Sie für einen tiefen Riss oder die Größe eines Zeigefingers während der Anwendung ein Basistuch. Für einen Riss wird das Tuch nicht benötigt. Weitere Informationen finden Sie im Lederreparatursatz.
Schritt 3
Füllen Sie die Spitze Ihres Schuhs mit Zeitung oder alten Socken, um ihn während der Reparatur steif zu halten.
Schritt 4
Schneiden Sie das Grundtuch auf eine Größe, die etwas größer als der Riss ist. Mit Pinzette. Legen Sie es unter den Schlitz und führen Sie die Kanten des Stoffes vorsichtig in das Loch ein. Wenn es oberflächlich ist, überspringen Sie diesen Schritt.
Schritt 5
Tragen Sie die Ledercreme auf den Riss auf und reiben Sie sie gemäß den Anweisungen im Lederreparaturset.
Schritt 6
Die Sahne trocknen lassen. Verwenden Sie einen Haartrockner bei niedriger Temperatur, um den Vorgang zu beschleunigen. Wiederholen Sie Schritt 4, bis der Riss vollständig verschwunden ist.
Schritt 7
Führen Sie einen neutralen Polierer über den Schuh, um einen gleichmäßigen Glanz zu erzielen.
Schritt 8
Lassen Sie die Schuhe 24 Stunden trocknen, bevor Sie sie verwenden.