Inhalt
Unter Agglomerat versteht man eine Reihe von Produkten aus Pulver- oder Holzfasern, die mit verschiedenen Leimarten gemischt sind. Die Spanplatte hat viele Arten von Härte, von denen einige ziemlich stark und langlebig sind. Möbel- und Schrankhersteller verwenden aufgrund ihrer Festigkeit häufig laminierte Spanplatten mit Massivholzfurnieren. In Spanplatten sind staubige Schraubenlöcher üblich, weshalb Hersteller nicht mehr nur Schrauben für ihre Montage verwenden. Eine gezupfte Schraube kann wieder wie Massivholz an der Spanplatte befestigt werden.
Gewindegehäuse
Schritt 1
Wählen Sie den Bohrer aus, um das Führungsloch für das Gewindegehäuse gemäß den Empfehlungen des Herstellers zu graben. Bohren Sie das Loch bis zur angegebenen Tiefe. Halten Sie den Bohrer ausgerichtet, während Sie das Loch bohren.
Schritt 2
Lassen Sie einen Tropfen Holzleim in das Führungsloch fallen, aber achten Sie darauf, das Loch nicht vollständig zu füllen. Führen Sie das Schraubengehäuse vorsichtig von Hand in das Führungsloch ein.
Schritt 3
Verwenden Sie den großen Schraubendreher oder den Griff, um das Gehäuse in das Führungsloch zu schrauben. Schrauben Sie, bis es ungefähr 1,5 mm unter der Oberfläche des Holzes ist. Nicht zu tief schrauben. Montieren Sie das reparierte Teil mit der mit dem Gehäuse gelieferten Schraube.
Schnelle Reparatur
Schritt 1
Bringen Sie das Klebeband an den Stellen um das Schraubenloch an, die mit dem Schnellfüller beschädigt oder verblasst sein können.
Schritt 2
Mischen Sie den Teig gemäß den Anweisungen auf der Verpackung. Füllen Sie das Loch mit dem Spatel mit dem Teig. Setzen Sie drei oder vier Zahnstocher in das Loch ein, bevor der Brei aushärtet. Die Zahnstocher sollten als Verstärkung für die Reparatur dienen, aber das Loch nicht füllen.
Schritt 3
Schneiden Sie die restlichen Zahnstocher ab. Schleifen Sie die Reparatur vorsichtig. Entfernen Sie das Klebeband. Bauen Sie das Teil mit der Originalschraube wieder zusammen.